02.09.2014 10:57

3. Kreisklasse


Comeback nach zwei Jahren: Hachmühlen lässt es neun Mal krachen!

Börry/Latferde II marschiert an Staffel 2-Spitze / Zweiter Sieg: Grohndes Conrad trifft in Rohden doppelt
Mit der ersten halben Stunde war Vereins-Chef Thomas Gromotka „überhaupt nicht zufrieden“. Dann drehte der FC Viktoria Hameln aber auf und gewann auch sein zweites Spiel in der Staffel 1 gegen den TSV Hamelspringe II mit 4:1 (1:1). Dimitri Apelts Führungstreffer glichen die Gäste kurz vor der Pause aus. Im zweiten Durchgang sorgten Neuzugang Marcel Günther, der ein Sonderlob bekam, sowie Torjäger Cengiz Öztürk und wiederum Kapitän Apelt für klare Verhältnisse. | Eintracht Nienstedt bleibt Viktoria auf den Fersen und gewann ebenfalls das zweite Saisonspiel (7:1 in Rohden). | Einen Einstand noch Maß feierte der zuvor spielfreie TSV Hachmühlen, der seine Saisonpremiere (nach zwei Jahren Abstinenz) mit einem 9:0 (1:0)-Kantersieg gegen Eintracht Hameln beendete. In Halbzeit eins traf nur Tim Bartelt. Danach münzten die Hachmühler ihre zahlreichen Chancen dann auch in Tore um. Rouven Kirsch (3), Timo Stumme (2), Sebastian Grabarits, Sven Oberheide und Niklas Markwirth schlugen zu und machten den Erfolg perfekt, „der auch in dieser Höhe in Ordnung geht“, so TSV-Sprecher Björn Waldeck. || Einen ungefährdeten 6:0 (4:0)-Sieg feierte die neu formierte SG Börry/Latferde II gegen die Zweitvertretung vom TC Hameln feiern - und ist damit neuer Staffel 2-Spitzenreiter. Mirko Milutinovic (2), Dominik Grunow, Marco Duttmann, Michael Maluschka und Kevin Kursawe machten das gelungene Debut von Trainer Bernd Wollborn an der Seitenlinie perfekt. „In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner konsequent früh gestört und sind dadurch immer wieder zu Chancen gekommen, so dass wir zur Halbzeit schon höher als 4:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit hat man der Mannschaft dann doch angemerkt, dass sie sich in einigen Teilen noch besser einspielen muss. Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden, da wir das erste Mal in dieser Konstellation zusammen gespielt haben", so Wollborn. | Über eine „super Mannschaftsleistung, taktische Cleverness und großartige Laufbereitschaft“ freute sich Grohndes Trainer Christoph Ziegler. Die TSV-Reserve gewann bei der SG Großenwieden/Rohden II mit 5:0 (3:0) und trägt weiterhin ihre „weiße Weste“. René Conrad (2), Niko Kazinakis, Ismet Gasi und Niklas Fasterling teilten sich die Tore. Ziegler: „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir haben noch reichlich Chancen ausgelassen.“ | Die junge Mannschaft vom TSV Klein Berkel III musste im Spiel beim VfB Hemeringen III ihrer Unerfahrenheit gegen einen „ausgebufften“ Gegner Tribut zollen und verlor mit 1:4 (1:3). Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Jonas Schulze. „Trotz Einbahnstraßenfußball auf das Hemeringer Tor in der zweiten Halbzeit, war das Bemühen, das Spiel noch Umzubiegen, leider erfolglos“, bedauerte TSV-Trainer Olaf Weinert, der die Moral seiner Jungs lobte.
222 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox