26.08.2014 10:18

3. Kreisklasse


Viktoria & Klein Berkel III erste Spitzenreiter - dank Öztürk & Schulze!

Derby-Überraschung: Grohnde II besiegt Lüntorf / Blana-Elf: 5:2 nach  Anfangsschwierigkeiten
Der FC Viktoria landete im ersten Punktspiel seiner Vereinsgeschichte einen Kantersieg und damit gleich an der Tabellenspitze der Staffel 1. Nach dem Pokal-Aus im Elferschießen gegen Osterwald gewann die Elf von Spielertrainer Recep Buran das Hamelner Stadtderby gegen die neu formierte Eintracht mit 6:0 (3:0). „Die Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt und das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute klar bestimmt“, lobte FC-Chef Thomas Gromotka. Die Tore für die Viktoria teilten sich Lucas Bruns (14., 43.), Cengiz Öztürk (24., 52., 61.) und Lucas Gromotka (66.). | Erfolge am ersten Spieltag feierten auch Eintracht Nienstedt (3:2 gegen TuSpo Bad Münder II) und der TSV Hamelspringe (2:0 gegen SG Rohden/Großenwieden III). || In der Staffel 2 feierte die Reserve vom TSV Grohnde einen überraschenden Dreier im Nachbarschaftsduell mit dem TSV Lüntorf. Das Team von Christoph Ziegler gewann nach Treffern von Peter Blech (45.), Daniel Zebula (75.) und Niklas Fasterling (77.) mit 3:0 (1:0). Beste Grohnder Spieler waren Torhüter Jan Hartwig und Libero Mike Fischer. „Von den Chancen her hätte das Spiel auch unentschieden ausgehen können. Wir waren am Ende der glückliche Sieger“, bilanzierte Ziegler. | Mit der gleichen Differenz ging auch der SV Lachem II als Gewinner vom Platz. Mit 5:2 (2:1) bezwang die Mannschaft von Coach Marco Blana die SG Großenwieden/Rohden II. Mirco Lawrenz, Thomas Kaliczewski, Jan Köhler, Kevin Eikermann und Jannik Köpke markierten die SVL-Treffer. „Nach Anfangsschwierigkeiten lief es in der zweiten Halbzeit rund“, freute sich Blana. | Einen Einstand nach Maß feierte die dritte Herren des TSV Klein Berkel, die den TC Hameln II deutlich mit 8:1 besiegte. Gleich fünf Mal netzte Justus Schulze ein. Zudem waren Markus Blaschke, Kilian Nasse (Strafstoß) und Valentin Poss erfolgreich. „Wir haben die jüngste Herren-Mannschaft im Kreis. Der älteste Spieler ist 22 und die Hälfte des Teams kann noch in der A-Jugend spielen“, berichtete TSV-Trainer Olaf Weinert. | Ohne Aufwand gewann die SG Börry/Latferde II seine Premiere mit 5:0, weil die SG Halvestorf/ Königsförde III nicht antrat. | Zudem behielt die Reserve von Germania Reher gegen die Dritte vom VfB Hemeringen mit 6:1 die Oberhand.
223 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox