23.08.2011 22:35

1. Kreisklasse, Staffel 1


BW-Sieg Nummer eins bedeutet erste Pleite für Lauenstein!

Salzhemmendorf schlägt Tabellenführer 3:1 / Krüger: „Gekämpft bis zum Umfallen“

BW Salzhemmendorf – MTV Lauenstein 3:1 (1:0).

Das Ostkreis-Derby zwischen BW Salzhemmendorf und dem MTV Lauenstein war für einige Überraschungen gut. Erst erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht. Und als der in die Bresche gesprungene Willi Lysek, der das Spiel mit rund einer Stunde Verspätung eröffnete, nach 90 Minuten abpfiff, hatten die Blau-Weißen Gastgeber mit ihrem ersten Saisonsieg gleichzeitig für die erste Niederlage der bis dato vier Mal siegreichen Lauensteiner gesorgt. Bereits zur Pause führten die Hausherren nach einem verwandelten Elfer von Robin Dickow. Yannik Kassubek wurde zuvor von den Beinen geholt. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel dann der Ausgleich für den Favoriten durch Pascal Debertolo. Er verwandelte einen indirekten Freistoß aus dem 16er heraus, nachdem der Unparteiische umstrittenerweise auf absichtliche Torwart-Rückgabe entschied. Der MTV war nun am Drücker und markierte unter anderem zwei weitere Freistoßtreffer, die Lysek jedoch beide aberkannte. Dem Spitzenreiter gelang es nicht sein Chancenplus, gegen die tiefstehenden und auf Konter lauernden Salzhemmendorfer in Tore umzumünzen. MTV-Torjäger Linus Zorn wurde weitestgehend von Björn Sievers abgemeldet. Granzow & Co. sahen ihre Felle dennoch schon davonschwimmen, als Michael Kreft zur erneuten Führung traf. „Danach haben wir die zweite Luft bekommen und der große Lauensteiner Druck war dann weg. Wir hätten auch mit einem Unentschieden leben können, aber wir sind natürlich froh, dass es drei Punkte geworden sind. Alle haben gekämpft bis zum Umfallen“, analysierte BW-Sprecher André Krüger das umkämpfte, insgesamt aber faire Duell. 120 Sekunden vor dem Ende stellte Yannik Kassubek dann den 3:1-Endstand her.
Tore: 1:0 Robin Dickow (32./ Strafstoß), 1:1 Pascal Debertolo (50.), 2:1 Michael Kreft (76.), 3:1 Yannik Kassubek (88.).
1005 / 1269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox