02.10.2010 20:55

Liebal-Show lässt „DJ“ jubeln

SSG-Keeper Kobert hält Sieg fest / Coppenbrügge verspielt Halbzeit-Führung

SSG Halvestorf II – MTV Coppenbrügge 4:3 (1:2).

Eine turbulente Partie bekamen die Zuschauer beim Samstagabend-Duell zwischen Halvestorf und Coppenbrügge zu sehen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, in dem vor allem die Offensivreihen beider Teams glänzten. Die frühe Führung der Platzherren machten die MTV-Akteure David Mazurowski und Christian Lamprecht noch vor der Halbzeit vergessen. Weitere Chancen ergaben sich schon in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. „Zur Halbzeit hätte es schon 3:3 stehen können“, berichtete SSG-Spielertrainer Dirk John Cramb nach dem Duell mit seinem Ex-Verein, für den er in der Jugend die Fußballschuhe schnürte. Nach dem Seitenwechsel das gleich Bild: Die Halvestorfer präsentierten sich gegenüber der enttäuschenden Vorstellung gegen Nettelrede wie ausgewechselt und hatten eine Torraumszene nach der anderen. Der MTV stand den Gastgebern jedoch in nichts nach. So gelang Coppenbrügges Yavuz Bulut der 4:3-Anschlusstreffer, nachdem Christopher Liebal - mit seinen Treffern zwei und drei – sowie Florian Kastner für die zwischenzeitliche 4:2-Führung der Elf vom Piepenbusch gesorgt hatten. In der Schlussphase wurde es somit noch einmal richtig spannend: Die Ostkreisler hatten kurz vor dem Abpfiff sogar den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten per Seitfallzieher aber am glänzend parierenden SSG-Keeper Benjamin Kobert. Überragender Akteur auf dem Platz war Halvestorfs Christopher Liebal, der nicht nur drei Treffer zum Sieg beisteuerte, sondern auf der „Sechser-Position“ auch etliche Angriffe der Gäste verhinderte. „Jeder – von Nummer eins bis Nummer 14 – hat sich heute um 100 Prozent gesteigert. Die Sonder-Laufeinheit unter der Woche scheint sich gelohnt zu haben. Allerdings wäre ein Unentschieden auch nicht ungerecht gewesen“, freute sich SSG-Coach „DJ“ Cramb, der Schiedsrichter Peter Kraus eine souveräne Leistung bescheinigte, über den sechsten Saisonsieg.
Tore: 1:0 Christopher Liebal (5.), 1:1 David Mazurowski (12.), 1:2 Christian Lamprecht (17.), 2:2 Liebal (70.), 3:2 Florian Kastner (75.), 4:2 Liebal (78.), 4:3 Yavuz Bulut (83.).
Besonderes: Gelb-Rot für Coppenbrügges Sascha Mazurowski (88.).
1087 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox