05.04.2010 00:00

Hachmühlen hofft in “SF-Festung“ auf guten Start

Osterwald will zu Hause ungeschlagen bleiben / TBH II gegen Diedersen nur Außenseiter
SF Osterwald – TSV Hachmühlen (Dienstag, 18.30 Uhr).
Die Sportstätte an der Salzburger Straße ist für die Osterwalder in dieser Saison bislang wie eine Festung: Bisher mussten sich die Sportfreunde auf heimischem Rasen noch nicht einmal geschlagen geben. „Und das soll auch so bleiben“, betont SF-Trainer Uwe Kaller, der auf eine „schlagfertige Truppe“ bauen kann, die an den Hinspiel-Erfolg anknüpfen soll. Da gewannen Kallers Mannen trotz Unterzahl mit 4:2. Diese Scharte wollen die Gäste beim erneuten Aufeinandertreffen auswetzen. „Da haben wir eigentlich etwas wiedergutzumachen“, weiß TSV-Sprecher Björn Waldeck. Doch etwas skeptisch ist er nach der langen Winter-Pause doch: „Ich glaube, dass Osterwald besser trainieren konnte. Es ist schwierig einzuschätzen, wo wir momentan stehen. Ich hoffe aber auf einen guten Start.“ Personell können die Gäste voraussichtlich aus den Vollen schöpfen. Indes befürchtet Uwe Kaller bereits vor dem Anpfiff, dass die Partie wegen der fehlenden Flutlichter eventuell vor dem Abbruch steht: „Wenn es sich noch etwas zuzieht, könnte es schnell zu dunkel werden. Unser Training mussten wir in der letzten Woche um 20 Uhr abbrechen. Ich verstehe nicht, warum man das Spiel nicht noch eine halbe Stunde früher angesetzt hat.“


 


TB Hilligsfeld II – SC Diedersen (Dienstag, 19.30 Uhr).
Die Kreisliga-Reserve des Turnerbund Hilligsfeld empfängt heute Abend den SC Diedersen, der als Tabellenvierter an den Start geht. Für beide Teams wird es der erste Pflichtspieleinsatz im Jahr 2010 sein. Die Gastgeber sehen sich vor dem Duell in der krassen Außenseiterrolle, zumal schon das Hinspiel mit 0:5 verloren ging. „Da hat SCD-Coach Jens Giger im Anschluss noch von einem besseren Trainingsspiel gesprochen. Das wollen wir im Rückspiel besser machen und mehr Gegenwehr leisten. Dennoch gehört Diedersen weiterhin zum Favoritenkreis auf die Staffelmeisterschaft und alles andere als ein klarer Sieg der Gäste wäre eine Überraschung. Wir haben nichts zu verlieren“, beschreibt TBH-Spielertrainer Bastian Hensel die eher geringen Erwartungen. Die Gäste wollen nach der langen Winterpause vermutlich mit einem Dreier in die Rückrunde starten und den Kontakt zu den Top-Drei der Liga halten. Es winkt sogar der Sprung auf Rang drei, für den Fall, dass Hachmühlen in Osterwald leer ausgeht und die Giger- Elf in Hilligsfeld als Sieger vom Platz geht.
1154 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox