03.05.2019 22:17

2. Kreisklasse, Staffel 1


Nach 2:4-Niederlage: WTW-Reserve abgestiegen!

Hamelspringe/Eimbeckhausen schöpft nach Dreier wieder Hoffnung / Kelle: „Alle waren nach dem 1:1 geschockt“

Wallensens Reserve ist nach der Heim-Niederlage abgestiegen.

WTW Wallensen II – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen 2:4 (1:4).

Die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen hat drei wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. Beim Liga-Schlusslicht in Wallensen landeten die Nordkreisler einen 4:2-Auswärtserfolg. Durch den Dreier hat die SG jetzt nur noch drei Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Dagegen ist der Abstieg der Kreisliga-Reserve nach der Heim-Niederlage endgültig besiegelt. „Die ersten 15 Minuten haben wir komplett dominiert“, berichtete WTW-Trainer Alexander Kelle. Bereits in der siebten Minute brachte Marvin Brehmer die Ostkreisler in Front. Doch die Antwort der SG ließ nicht lange auf sich warten. Nur 120 Sekunden später sorgte Luca-Eric Matheis für den Ausgleich. „Das war sehr unglücklich. Das war der erste richtige Torschuss der SG. Danach haben wir die nächsten 20 Minuten komplett verpennt. Alle waren von dem 1:1 geschockt und standen neben sich“, bemängelte Kelle. Innerhalb von 17 Minuten schossen Bennet Deutscher (2) und Andre Matysik die Gäste mit 4:1 in Front. „Die zweite Halbzeit war dann das komplette Gegenteil. Wir haben das Spiel dann an uns gerissen und Chancen herausgespielt“, lobte Kelle. Kurz nach dem Seitenwechsel markierte Nico Sablonski das 2:4. Weitere gute Einschussmöglichkeiten ließen Rene Olthoff und Philipp Kootlarz ungenutzt. „Im zweiten Durchgang sind wir mannschaftlich im kollektiv aufgetreten. Das war dann eine komplett geschlossene Mannschaftsleistung“, resümierte Kelle.
Tore: 1:0 Marvin Brehmer (7.), 1:1 Luca-Eric Matheis (9.), 1:2 Bennet Deutscher (22.), 1:3 Andre Matysik (25.), 1:4 Deutscher (39.), 2:4 Nico Sablonski (49.).
335 / 1276

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox