30.08.2015 19:15

2. Kreisklasse, Staffel 1


Kurioses Ostkreisderby: Erst fehlt „Schiri“ dann gewinnt Osterwald 7:0

Hastenbeck/Emmerthal bekommt gegen Hilligsfeld den ersten Dämpfer / Hachmühlen kann Schwung aus Pokalerfolg gegen Grohnde nicht mitnehmen und unterliegt 0:3
TSV Bisperode II - TSV Hachmühlen
Bisperode II (in gelb) hat Hachmühlen dominant mit 3:0 geschlagen.
TSV Bisperode II – TSV Hachmühlen 3:0 (0:0).
Den Schwung aus dem überraschenden Pokalerfolg gegen Grohnde konnte Hachmühlen nicht mitnehmen. Bisperode übernahm von Anfang die Kontrolle und hatte laut Teammanager Andreas Stolper „gefühlte 75 Prozent Ballbesitz“. Jan Utenwiehe und Robert Voss ließen schon früh beste Gelegenheiten ungenutzt, von den Gästen kam erst kurz vor der Pause das erste Ausrufezeichen. Nach dem Seitenwechsel wandelten die Blau-Gelben ihre Überlegenheit dann aber in Zählbares um. Und wie: Innerhalb von 60 Sekunden stellten Utenwiehe und Voss das Ergebnis auf 2:0 – die Vorentscheidung. Tim Schonschek machte eine knappe Viertelstunde später alles klar. „Das war spielerisch und taktisch ein sehr gutes Spiel von uns. Die Viererkette hat fast nichts zugelassen“, frohlockte Stolper und attestierte Hannes Pöhler eine starke Leistung.
Tore: 1:0 Robert Voss (51.), 2:0 Jan Utenwiehe (52.), 3:0 Tim Schonschek (65.).

TSV Brünnighausen – SV Eintracht Afferde II 0:2 (0:0).
Das erste Heimspiel seit eineinhalb Jahren fand kein gutes Ende für die Hausherren. „Wir haben verdient verloren“, zeigte sich TSV-Coach Andreas Meissner als fairer Verlierer: „Afferde stand hinten sehr gut und hätte schon im ersten Durchgang in Führung gehen können.“ Die Gäste erspielten sich immer wieder gute Gelegenheiten, trafen jedoch erst nach dem Seitenwechsel das Ziel: Markus Nickel veredelte eine schöne Flanke per Kopf. Dennis Fulek sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung. „Es wäre auch ein Punkt drin gewesen. Leider mussten wir wieder das letzte Aufgebot ins Rennen schicken, uns fehlen zu viele Urlauber und Verletzte“, bedauerte Meissner: „Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel denken, bis sich die Personalsituation entspannt hat.“ Auf Seiten der Gastgeber verdienten sich Steffen Breves und Nils Mandla ein Sonerlob.
Tore: 0:1 Markus Nickel (49.), 0:2 Dennis Fulek (89.).

SF Osterwald – MTV Lauenstein II 7:0 (4:0).
Ausgerechnet beim Ostkreisderby gab es den größten Aufreger vor dem Spiel. „Der Schiedsrichter ist einfach nicht erschienen. Das geht überhaupt nicht. Zum Glück hat sich unser Jugendtrainer Maik-Uwe Kesemeyer bereit erklärt, das Spiel zu pfeifen. Ein ganz großes Dankeschön an ihn und an Lauenstein, die damit einverstanden waren“, schilderte SFO-Spartenleiter Sebastian Decker. Das Derby selbst gab wenig Gründe für Aufreger. Von Beginn an waren die Hausherren den ersatzgeschwächten Lauensteinern überlegen und stellten die Weichen schnell auf Sieg: Yannic Patocka und Marius Grosser, der einen lupenreinen Hattrick erzielte, machten noch vor der Pause alles klar. Nach dem Seitenwechsel schraubten Philipp Becker und Dennis Edeler (2) das Ergebnis in die Höhe. „Lauensteins Torwart Lukas Plewe hat den MTV noch vor eine zweistelligen Niederlage bewahrt. Der war echt stark. Ansonsten haben wir den Gegner nie ins Spiel kommen lassen“, resümierte Decker: „Den Sieg dürfen wir aber nicht überbewerten. Mit Brünnighausen steht ein starker Gegner vor der Tür.“
Tore: 1:0 Yannic Patocka (15.), 2:0 Marius Grosser (21.), 3:0 Grosser (40.), 4:0 Grosser (45.), 5:0 Philipp Becker (51.), 6:0 Dennis Edeler (77./Strafstoß), 7:0 Edeler (90.)

SG Hastenbeck/Emmerthal – TB Hilligsfeld 1:3
Im Vorfeld der Partie warnte Sven Hinzmann noch vor dem „Schlendrian“, der bei einer Siegesserie einkehren könnte. „Und das hat sich heute bewahrheitet. Wir haben nicht die Leistung gezeigt, die wir in den Spielen zuvor gezeigt haben“, ärgerte sich Hinzmann, der nach 120 Sekunden schon in Jubelstellung war, als Keeper Matthias Koch zum Strafstoß antrat. Koch vergab allerdings und auf der anderen Seite sorgten Markus Blaschke und Manuel Demuth für die frühe Hilligsfelder Doppelführung. Zwar markierten die Gastgeber in Person von Marvin Gerlach den Anschluss. Doch über die gesamte Spielzeit hinweg war der TBH zu clever, verteidigte gut und spielte taktisch klug. „Hilligsfeld hat es gut runtergespielt und daher auch verdient gewonnen. Das muss man dann auch anerkennen“, zollte Hinzmann dem Gegner Respekt und kritisierte die eigene Chancenverwertung: „Im Eins-gegen-Eins muss der Ball auch mal rein.“ Kurz vor Schluss machte Blaschke schließlich vor wie es geht und sorgte für klare Verhältnisse..
Tore: 0:1 Markus Blaschke (8.), 0:2 Manuel Demuth (10.), 1:2 Marvin Gerlach (20.), 1:3 Blaschke (90.)
Besonders: Rot für Hastenbeck/Emmerthals Arne Rosemann (90.) sowie Gelb-Rot für Hastenbeck/Emmerthals Dennis Dziadek (90.)

BW Salzhemmendorf II – SG Flegessen/Süntel II 0:0
Das  heiße Wetter tat dem Spiel nicht gut. „Es war sehr kampfbetont, wobei es immer fair blieb. Es war kein schönes Spiel“, resümierte BW-Coach Benjamin Giese. Sein Team war zwar über 70 Minuten hinweg überlegen. Doch ein Treffer sprang dabei nicht heraus. „Wir hatten schon leichte Vorteile und auch einen Pfostenschuss durch Michael Kahle. Doch es hat nicht sollen sein“, so Giese, der mit dem Punkt zufrieden war. Denn mit der letzten Aktion kamen die Gäste noch einmal richtig gefährlich vor das Gehäuse der Blau-Weißen und trafen die Latte. „Insgesamt geht das Remis schon in Ordnung“, resümierte Salzhemmendorfs Übungsleiter schließlich.


654 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox