03.05.2009 00:00

Klee wendet das Blatt / VfB weiter Spitzenreiter

TSV Bisperode – SG Flegessen II 2:2 (1:2).
Das Abstiegs-Duell zwischen den Kreisliga-Reserven des TSV Bisperode und der SG Flegessen endete mit einer leistungsgerechten Punkteteilung. Die Gäste waren dabei die spielbestimmende Mannschaft der ersten 45 Minuten und lagen dank eines Doppelpacks von Andreas Klee, der zur Unterstützung aus der Ersten Herren dabei war, zur Halbzeit verdient mit 2:1 in Front, nachdem die Hausherren durch ein Tor von Jürgen Felsmann den besseren Start erwischten. Nach der Pause legten die Hausherren eine Schippe drauf und kamen durch Thilo Becker zum gerechten Ausgleich. Zudem kam den Hausherren zugute, dass Andreas Klee, der vom TSV nicht in den Griff zu bekommen war, verletzt ausgewechselt werden musste. In der Folge entwickelte sich offener Schlagabtausch, den aber keines der beiden Teams zum Führungstreffer nutzte. „Am Ende können beide Seiten mit dem Remis zufrieden sein“, so das Fazit von TSV-Coach Andreas Stolper nach der Partie. Ein Extra-Lob des Trainers verdienten sich die Alt-Herren-Spieler Thomas Meissner, Jürgen Felsmann, Thilo Becker sowie Keeper Tobias Wottke. Auf Seiten der Flegessener überzeugte Andreas Klee nicht nur wegen seiner zwei Treffer.
Tore: 1:0 Jürgen Felsmann (3.), 1:1 Andreas Klee (25.), 1:2 Andreas Klee (35.), 2:2 Thilo Becker (52./ Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Bisperodes Maik Rehberg nach wiederholtem Foulspiel (88.).

SF Osterwald – TSV Eintracht Nienstedt 2:1 (2:1).

In einer kampfbetonten Partie behielten die Hausherren dank eines Doppelpacks von Henning Steinhagen die Nase am Ende vor den auswärtsstarken Gästen aus Nienstedt. Der TSV spielte zwar gut mit, an Osterwalds Strafraum war jedoch meistens Schluss. So reichte die 2:0-Führung nach einer halben Stunde letztlich zum Sieg. Lars Spindes Anschlusstreffer zum 2:1 in der 40. Minute war gleichzeitig Nienstedts größte Torchance im Spiel. In den letzten zehn Minuten vor dem Abpfiff erhöhten die Gäste nochmals den Druck auf die Sportfreunde, doch die nötige Torgefährlichkeit blieb auch im Schlussspurt aus. „Im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung“, so SF-Trainer Uwe Kaller, der Schiedsrichter Günther Kunde eine Best-Note aussprach.
Tore: 1:0 Henning Steinhagen (26.), 2:0 Steinhagen (33.), 2:1 Lars Spinde (40.).

SV Eintracht Afferde II – BW Salzhemmendorf 3:1 (1:0).
Mit einem souveränen 3:1-Sieg gegen den Tabellendritten aus Salzhemmendorf gelang dem Tabellenschlusslicht Eintracht Afferde die Überraschung des Spieltages. Dabei konnten die Gastgeber auf zahlreiche Unterstützungen aus dem Kreisliga-Kader zurückgreifen und stellten im ersten Durchgang das tonangebende Team. Kushtrim Rama brachte die Eintracht in der 20. Minute auf Erfolgskurs. Nach dem Seitenwechsel fanden die Blau-Weißen Gäste zwar immer besser ins Spiel. Der Ausgleich durch Tobias Klemp hielt aber nur 20 Minuten. Danach erzielte erneut Rama die Führung für seine Mannschaft, die aufgrund der größeren Chancen und der besseren Zweikampfwerte verdient war. Fünf Minuten vor dem Abpfiff machte Taner Kaymak mit dem Treffer zum  3:1-Enstandt den Sack für die Elf von SV-Coach Marel Körner zu. „Ich hoffe der Sieg gibt Motivation für die nächsten Aufgaben“, so Körner, der besonders Sascha Hartwig eine gute Note bescheinigte. 
Tore: 1:0 Kushtrim Rama (20.), 1:1 Tobias Klemp (49.), 2:1 Rama (69.), Taner Kaymak (85.).

           >>>Bilder vom Spiel aus Afferde gibt´s hier
1231 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox