16.05.2013 13:44

2. Kreisklasse, Staffel 1


Nächster Dreier? Hamelspringe winkt Sprung auf Platz zwei

Nordkreisler empfangen Afferdes Reserve / Junga: „In Wallensen zählt nur ein Sieg“

WTW Wallensen II – ESV Eintracht Hameln (Freitag, 19 Uhr).

Die Kreisliga-Reserve aus Wallensen genießt am Freitag-Abend den Heimvorteil und erwartet auf der Thüster Platte die „Eisenbahner“ aus Hameln. „Die Jungs werden laufen bis zum Umfallen. Wir versuchen etwas Zählbares in Wallensen zu behalten“, verrät WTW-Sprecher Thomas Schütte, der gegen die Junga-Elf den verhinderten Jürgen Trippke an der Seitenlinie vertreten wird. „Wir haben zuletzt gegen Osterwald sehr gut gespielt. Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, blickt Schütte, der personell aus dem Vollen schöpfen kann, auf die letzte Partie zurück. Die Ostkreisler könnten mit einem Heimsieg die Afferder Eintracht in der Tabelle überholen und sich auf den drittletzten Rang verbessern. Auch den Hamelnern winkt ein Sprung in der Tabelle. Mit einem dreifachen Punktgewinn würden sich die ESV-Herren vom neunten auf den siebten Rang vorschieben. „Wir müssen das Spiel in Wallensen gewinnen. Dort ist es zwar immer sehr schwierig, wir haben allerdings keine Angst und spielen voll auf Sieg “, erklärt ESV-Trainer Markus Junga. „Wir wollen uns mit einem Erfolg für die zuletzt guten Leistungen belohnen. Wenn wir an die Einstellung der letzten Partien anknüpfen, dann mache ich mir auch keine Sorgen“, so Junga, der alle Spieler an Bord hat.

TSV Hamelspringe – SV Eintracht Afferde II (Freitag, 19 Uhr).

„Mit der Euphorie nach dem Sieg gegen Preussen wollen wir den nächsten Dreier einfahren“, gibt Hamelspringes Spielertrainer Pascal Lüdtke vor dem Nachholspiel gegen Afferdes Reserve die Devise aus. Durch die Sieges-Serie der letzten Wochen haben sich die Nordkreisler in der Tabelle bis auf den dritten Rang vorgeschoben - und könnten mit einem Sieg gegen den Sportverein sogar auf den zweiten Tabellenplatz klettern. „Die Jungs sind heiß auf den nächsten Sieg. Wir gucken weiter von Spiel zu Spiel. Wir wollen die drei Punkte holen und vorübergehend den zweiten Platz erreichen“, so Lüdtkes Zielsetzung. Personell können die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen. Die Afferder Eintracht rangiert derzeit mit zwölf Zählern auf dem drittletzten Rang. Im Hinspiel musste sich die Kreisliga-Reserve auf dem heimischen Kunstrasen bereits mit 1:5 geschlagen geben. Personelle könnte es am Freitag eng werden, da ein Teil der Eintracht im Rahmen der Mannschaftsfahrt auf Mallorca weilt.
865 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox