27.10.2012 18:48

2. Kreisklasse, Staffel 1


Eickhoff und Hofer schießen Salzhemmendorf auf Rang drei

BW-Reserve dreht die Partie in Hamelspringe / Lüdtke: „Hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“
TSV Hamelspringe vs BW Salzhemmendorf
Salzhemmendorfs Oliver Hofer (li.) behauptet den Ball.

TSV Hamelspringe – BW Salzhemmendorf II 2:3 (1:2).

Die Reserve von BW Salzhemmendorf ist durch einen 3:2-Auswärtssieg in Hamelspringe auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Dabei erwischten die Nordkreisler den wesentlich besseren Start und gingen bereits in der fünften Minute durch Florian Schwitzky in Führung. Auch danach erspielten sich die Hamelspringer weitere gute Einschussmöglichkeiten, die aber zunächst nicht in weitere Tore umgemünzt wurden. Mitte des ersten Durchgangs fanden auch die Ostkreisler besser in die Partie. Die Salzhemmendorfer kamen nach einem herrlichen Kopfballtreffer durch Philipp Eickhoff zum verdienten Ausgleich. Nur zehn Minuten später war Eickhoff wieder zur Stelle und brachte die Bacholke-Elf erstmals in Front. Auch nach dem Seitenwechsel nutzten die Blau-Weißen die Chancen konsequenter aus. So war es Oliver Hofer, der den Vorsprung der Gäste auf zwei Tore ausbaute. Nach knapp einer Stunde wurde Hamelspringes Spielertrainer Pascal Lüdtke mit der „Ampelkarte“ vorzeitig zum Duschen geschickt. Doch auch in Unterzahl stemmte sich der TSV gegen die drohende Niederlage. Doch zu mehr als dem 2:3-Anschlusstreffer durch Markus Thiede reichte es nicht mehr. „Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Gerade in den ersten 20 Minuten hatten wir wieder viele sehr gute Chancen. Die Niederlage ist sehr ärgerlich für uns. Wir müssen uns in den nächsten Spielen jetzt wieder oben heran kämpfen“, so Lüdtke, der sich über mehrere Schiedsrichterentscheidungen ärgerte.
Tore: 1:0 Florian Schwitzky (5.), 1:1 Philipp Eickhoff (31.), 1:2 Eickhoff (40.), 1:3 Oliver Hofer (50.), 2:3 Markus Thiede (80.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelspringes Pascal Lüdtke (60.).
904 / 1272

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox