24.07.2011 18:36

Herforder Pils-Cup


Turniersieg perfekt: Bicknell-Elf nicht zu bremsen

König trifft im Finale dreifach / Rohdens Vorsitzender Wisniewski zieht positives Fazit der Sportwoche
Die SG Hameln 74 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte am Samstag im Endspiel des Herforder Pils-Cups  im Rahmen der Rohdener Sportwoche den SC Auetal mit 6:1 (2:0). Einmal mehr war es der überragende Mike König, der die Bicknell-Elf mit seinen drei Treffern (6./39./79.) zum Erfolg brachte. Die weiteren Tore erzielten Paul Walz (55./56.) sowie Felix Forche (79.). Das zwischenzeitliche 1:4 erzielte der Lauenauer Sebastian Vaut.

Im kleinen Finale behielt der Gastgeber aus Rohden die Oberhand und gewann gegen den Schaumburger Kreisligisten SV Lauenau mit 6:4 (2:2). Drei Mal traf dabei Raphael Pasternak. Christian Kolb und Marco Elias (2) steuerten die restlichen Tore bei. Für den SV netzten Schumacher (2), Möller und Junger ein.

Um Platz fünf spielten die Mannschaften vom VfL Bückeburg II und dem TSC Fischbeck, der für den VfB Hemeringen eingesprungen ist. „Unser Dank gilt Uwe Rekate und seiner Mannschaft, die sich kurzfristig zu Verfügung gestellt hat“,  so TuS-Vereinsvorsitzender Bernd Wisniewski. Das Spiel endete 2:1 für den VfL, der bereits zur Halbzeit durch das Tor von Timo Vogt mit 1:0 führte. Auch das 2:0 (55.) erzielte Vogt. Der letzte Treffer in dieser Partie gehörte dann dem TSC Fischbeck: Malte Gerull markierte drei Minuten vor dem Ende den Anschluss für die „Blues“ – zu mehr reichte es schließlich jedoch nicht.

„Die Sportwoche in Verbindung mit dem Herforder Pils-Cup war eine tolle Sache, und ein großer Erfolg. Alle Spiele konnten ausgeführt werden und gingen verletzungsfrei und fair über die Bühne. Einen besonderen Dank galt natürlich allen, die sich während dieser Zeit um Ausschank, Verkauf und das Drumherum kümmerten“, zog Wisniewski ein rundum positives Fazit.
586 / 708

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox