22.07.2011 11:32

Bad Münderaner Stadtmeisterschaft


Nur ein Tor fehlt: Bakede verpasst Halbfinal-Einzug

Trotz sichert Eimbeckhausen mit Doppelschlag den Erfolg  / Hachmühlen oder Hamelspringe: Wer wird der vierte Halbfinalteilnehmer?
Der MTV Friesen Bakede hat bei der Stadtmeisterschaft Bad Münder das Halbfinale um Haaresbreite verpasst: Gegen den Kreisligisten VfB Eimbeckhausen kassierte der Leistungsklassen-Aufsteiger in Nettelrede eine 1:3-Niederlage. Bei einer Niederlage mit nur einem Tor Differenz wären die Friesen in die Vorschlussrunde eingezogen. So erreichte TuSpo Bad Münder aufgrund des besseren Torverhältnisses das Halbfinale. Kai Stelzer brachte die Wehmann-Elf in der 20. Minute mit 1:0 in Front. Nur drei Minuten später markierte Marco Hartinger für die Bakeder den 1:1-Ausgleich. In der letzten Viertelstunde der Begegnung sicherte VfB-Akteur Dominik Trotz mit einem Doppelschlag den 3:1-Sieg für Eimbeckhausen. Zuvor behielt der TSV Hamelspringe gegen Beber-Rohrsen beim 2:1-Sieg knapp die Oberhand. André Suchandki und Dominik Müller brachten die TSV-Elf kurz nach dem Seitenwechsel mit 2:0 in Führung. In der Schlussphase erzielte Claus Hupe für Beber-Rohrsen den 1:2-Anschlusstreffer. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Der vierte und letzte Halbfinalteilnehmer wird heute Abend ab 18.30 Uhr in den letzten beiden Vorrundenspielen ermittelt. Hier hat der TSV Hachmühlen die beste Ausgangslage. Mit einem Erfolg gegen Beber-Rohrsen würden die Hachmühlener neben dem TSV Nettelrede, VfB Eimbeckhausen und TuSpo Bad Münder in die Vorschlussrunde einziehen. Anschließend trifft um 19.45 Uhr der TSV Hamelspringe, der neben einem eigenen Erfolg auf einen Ausrutscher der Hachmühler hoffen muss, auf den Gastgeber TSV Nettelrede. Das erste Halbfinale wird am Samstag um 17 Uhr angepfiffen. Danach geht um 18.15 Uhr das zweite Halbfinale über die Bühne.
589 / 708

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox