23.06.2023 13:01

2. Balltino Nachtturnier


Wer tritt in die Fußstapfen von „Baba Flamur“?

Zweites Nachtturnier im „Balltino“ soll am 01. Juli starten / Es werden noch Teams gesucht
Said Mojab Balltino Nachtturnier Flyer
Das Nachtturnier im Balltino geht am ersten Samstag im Juli in seine zweite Runde. Grafik: privat.

Im Hamelner Soccerpark „Balltino“ (Aubuschweg 3a, 31785 Hameln) soll es am kommenden Wochenende wieder heiß hergehen. Nachdem die Nachtturnier-Premiere Ende des vergangenen Jahres mit rund 800 (!) Menschen in der Halle bereits ein voller Erfolg war, geht das Late-Night-Kicken am Samstag, den 01. Juli, voraussichtlich in die zweite Runde. Derzeit sind Veranstalter Said Mojab & Co. allerdings noch auf der Suche nach teilnehmenden Mannschaften. Mindestens 20 Teams sollen ab 20 Uhr (Einlass bereits ab 18 Uhr) die Atmosphäre auf vier Courts gleichzeitig im Modus Fünf-gegen-Fünf zum Glühen bringen. Begleitet wird das Geschehen von sechs offiziellen Schiedsrichtern. Je nach Turnierverlauf ist mit einem Turnierende gegen 2 Uhr nachts zu rechnen.
Baba Flamur Balltino Nachtturnier Siegerfoto
Der Gewinner des letzten Jahres: Team Baba Flamur. Foto: privat.

Wie schon beim Sieg von „Baba Flamur“ – bestehend aus den Lokalkickern Egcon Musliji, Ugur Aydin & Co. – winkt dem Gewinnerteam auch diesmal wieder eine ordentliche Belohnung. Ganze 1000 Euro Preisgeld stehen auf dem Spiel – und damit doppelt so viel wie noch im vergangenen Winter. Abseits des Sportlichen soll die Stimmung auch neben den Feldern wieder ordentlich angeheizt werden. Ab 21 Uhr versorgt ein DJ den Eventsaal mit Live-Musik und bringt die Party damit ins Rollen. Begleitet wird das Ganze von einer geöffneten Bar, heißen Sandwiches, belegten Brötchen, Erfrischungsgetränken aller Art und vielem mehr. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, das Mindestalter liegt bei 16 Jahren.

„Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und auf weitere Teams, die sich noch bis zum 27. Juni für das Turnier anmelden können“, heißt es von Seiten des Veranstalters, der bei Fragen unter anderem via Instagram (@balltino.soccerpark) zur Verfügung steht.
19 / 714

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox