08.05.2023 09:16

Sparkassen-Cup


Sechs Siege, 20:1 Tore - Bad Pyrmonts E-Kicker triumphieren bei Sparkassen-Cup

Alle Ergebnisse, alle Infos und alle Fotos!
JFV Union Bad Pyrmont E-Jugend Sparkassen-Cup 2023 Sieger
Die E-Junioren des JFV Bad Pyrmont dominierten den Sparkassen-Cup.
Von Heller E. Kerl

Sechs Siege, 20:1 Tore: Die E-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont feierten beim Kreisentscheid des Sparkassen-Fußball-Cups einen nie in Frage stehenden Turniersieg. Die zwölfjährigen Nachwuchskicker aus der Kurstadt fahren nach diesem beeindruckenden Triumph mit guten Chancen zur Regionsmeisterschaft am 20. Mai nach Bodenwerder. Ein Erfolg dort wäre das Ticket für das Landeschampionat in Barsinghausen. „Es geht weniger um den Sieg bei diesem Turnier“, machte Kreisauswahltrainer Axel Lehnhoff bei der Begrüßung der 16 Teams auf der Anlage der SG Hameln 74 deutlich. Viel wichtiger sei es für alle Spieler, sich bei den Kreisauswahl- und Stützpunkttrainern zu empfehlen. Doch das tat dem Ehrgeiz der Kids, vor allem mit ihrem Team Erfolg zu haben, keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Ein jedes Tor wurde von ihnen und ihren vielen Fans so gefeiert, als ginge es um die Entscheidung in der Meisterschaft.
Früh machten die Favoriten ihren Anspruch auf den Titel deutlich. Sowohl Union Bad Pyrmont, die JSG Rohden-S./Großenwieden als auch Deister-Süntel United (DSU) blieben in der Vorrunde ohne Punktverlust. Dabei fielen in ihren Spielen Tore wie reife Früchte. So kamen die Rohdener auf 15:0-Treffer, während sich Union mit 12:1 und United mit 12:2 „begnügten“. Nicht ganz weiß blieb die Weste der JSG Hummetal, die die Vorrunde mit sieben Punkten gewann und sich dabei gegen Eintracht Hameln ein 1:1 leistete. Dafür trumpfte sie gegen den TB Hilligsfeld wie Union gegen Flegessen und DSU gegen Saale-Ith im Viertelfinale mit einem 4:0-Sieg auf und erreichte die Vorschlussrunde gegen die Rohdener, die die starke Vertretung des HSC BW Tündern mit 2:0 ausschalteten.

Nur eine Partie im Halbfinale ging in die Verlängerung: Hummetal gewann nach 8m-Schießen überraschend gegen die hoch eingeschätzte JSG aus Rohden, während die Pyrmonter DSU mit 2:0 ausschalteten. Einseitig dann die Endspiele: Platz 3 sicherte sich Rohden mit 3:0 gegen DSU, und den Schlusspunkt setzte Union im Finale mit einem ungefährdeten 2:0 gegen die JSG Hummetal. Acht Teams lösten am Samstag die Fahrkarte zum Regionsentscheid. Neben Union und Hummetal sind das Rohden, DSU, Flegessen, Tündern, Saale-Ith und Hilligsfeld.

Ergebnisse im Überblick

Sparkassen-Cup 2023 Ergebnisliste
Grafik: Henner E. Kerl.
23 / 703

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox