09.01.2023 13:57

Altliga-Outdoor-Wintercup


Hilligsfeld wird Favoritenrolle gerecht

Turnerbund-Turniersieg vor FC Klüt / Preussens Blanke Doppeltorschütze - und Kilic Torwandexperte
TB Hilligsfeld Turniersieger Winter Outdoorcup Altliga FC Preussen Hameln AWesA
Fußball-Routiniers mit großer Qualität: Die Ü40-Turniersieger vom TB Hilligsfeld.

„Einfach mal was Neues ausprobieren - und es kam bei allen gut an”, freute sich Turnierleiter Thomas Stöck über die Resonanz beim Altliga-Outdoor-Wintercup des FC Preussen Hameln: „Und der Wettergott hat mitgespielt.” Den erfolgreichsten Ball spielte die Ü40 vom Turnerbund Hilligsfeld, die sich mit neun Punkten den Titel krallte - und die Hobbykicker vom FC Klüt auf Platz zwei verwies.
Thomas Stöck heute
Turnierleiter Thomas Stöck (FC Preussen Hameln 07).
Los ging’s am Samstag auf dem Kunstrasen mit einer faustdicken Überraschung: Gastgeber Preussen startete mit zwei 0:3-Niederlagen gegen den FC Klüt und die routinierten „Montagskicker” - und antwortete anschließend mit Siegen gegen Turnierfavorit TB Hilligsfeld und die Ü40 der SSG Halvestorf. „Da waren wir vom Turniersieg aber schon weit entfernt”, so Stöck, der rundum zufrieden war: „Ein tolles Turnier mit absolut fairen Spielen, leckeren Speisen und Getränken, Torwandschießen unter Experten mit dem letzteren Gewinner Ender Kilic, gemütlicher Musik und lockerer Atmosphäre - und ausgiebig fachlichen Gesprächen.” Fest steht: Fortsetzung folgt. „Ob nun im Winter oder Sommer oder auch Sommer und Winter. Hervorzuheben sind noch die beiden Tore im letzten Spiel gegen Halvestorf von Ricardo Blanke, der anschließend kaum noch einzufangen war. Das ist einfach nur Freude pur und macht den Sport aus!”
29 / 705

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox