09.07.2021 10:35

Kreisturnier - Finale


„Wenn man schon im Finale steht, kann es nur noch ein Ziel geben“

Am Samstag in Coppenbrügge ab 16 Uhr / AWesA-Livestream ab 15.45 Uhr auf Facebook

Ob Alexander Galimski und Oliver Silex am Samstag jubeln dürfen?

SG Königsförde/Klein Berkel – WTW Wallensen (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag erreicht das Kreisturnier seinen Siedepunkt, wenn das Finale in Coppenbrügge um 16 Uhr angepfiffen wird. Die SG Königsförde/Klein Berkel aus der 1. Kreisklasse spielt gegen den Kreisligisten WTW Wallensen – beide Kontrahenten gehören ihn ihren Spielklassen zu den Meisterschaftsfavoriten. „Wir fahren nicht nach Coppenbrügge, um Wallensen den Pokal zu übergeben“, unterstreicht SG-Trainer Artjom Grincenko, weiß aber auch um die Rollenverteilung vor dem Spiel. „Wir sind nicht der Favorit und haben daher auch keinen Druck. Die Mannschaft geht das Ganze entspannt an und wird sehen, was möglich ist. Mit ein bisschen Glück ist der ganz große Wurf drin. Ich denke, das Spiel wird in der zweiten Halbzeit entschieden. Die bisher aufgebaute Fitness wird entscheidend sein. Und wir haben in der bisherigen Vorbereitung richtig durchgezogen.“ Wie stark die Spielgemeinschaft ist, bekam der ebenfalls hoch gehandelte Kreisligist TSV Großenwieden im Halbfinale zu spüren. Endstand: 3:0 für „Köfö“. Die Wallenser sind vor dem Endspiel also bereits gewarnt. „Der Gegner ist technisch und spielerisch sehr stark und verfügt über einen Kader, der nicht für die 1. Kreisklasse gemacht ist, sondern auch problemlos höher spielen könnte. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen“, verdeutlicht WTW-Sprecher Dominik Heintz. „Dennoch haben unsere Jungs ein gutes Turnier gespielt und wenn man schon im Finale steht, kann es nur noch ein Ziel geben.“

ACHTUNG

AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Sparkasse Hameln-Weserbergland
Werbung: Die Sparkasse Hameln-Weserbergland setzt sich in besonderem Maße für Breiten- und Randsportarten ein.
Wer am Samstag keine Zeit hat, sich das Spiel in Coppenbrügge vor Ort anzuschauen, muss allerdings nicht verzagen – AWesA überträgt das Spiel ab 15.45 Uhr live und in kompletter Länge über seinen Facebook-Kanal. Kommentiert wird das Spiel von Matthias Koch und Florian Fogt. Unterstützt wird der Stream von der Sparkasse Hameln-Weserbergland.

75 / 705

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox