28.07.2019 15:57

Emmerthaler Gemeindepokal


Überraschung: Grohnde holt Emmerthaler Gemeindepokal!

TSV schlägt SGHE im Finale / Hajen wird Dritter
TSV Grohnde Gemeindepokal Emmerthal Fussball Hameln Pyrmont AWesA
Der TSV Grohnde krallte sich überraschend den Gemeindepokal.
Damit hatten sie selbst nicht gerechnet: Der TSV Grohnde triumphierte beim Emmerthaler Gemeindepokal! Im Finale besiegte der TSV die SG Hastenbeck/Emmerthal stark ersatzgeschwächt. Ohne Spielertrainer Christopher Thomas, Robert Engel und zahlreiche weitere Akteure schlug Grohnde die SGHE mit 3:1. Florian Wagner brachte die Spielgemeinschaft noch in Führung, doch dann zeigten die Blauen ihre gnadenlose Effektivität. Felix Opitz und Jan Böhlke (2) machten im zweiten Durchgang aus vier Chancen drei Tore und holten damit den Pokal. Dritter wurde der SV Hajen, der die SG Lüntorf souverän mit 5:0 im Spiel um Platz drei schlug. Tags zuvor sorgte der spätere Turniersieger bereits für eine echte Überraschung und setzte sich gegen die Kreisligisten TSG Emmerthal und Hajen durch. Gegen die TSG siegte die Thomas-Elf 3:1, gegen Hajen 2:1. Ganz und gar nicht zufrieden war dagegen Stephan Meyer, Trainer der TSG. Seine Mannschaft musste sich auch dem SVH mit 1:2 geschlagen geben und wurde damit Letzter.

Zum Thema:

 
26.07.2019

Überraschung am ersten Tag: SGHE im Endspiel!

Wohlleben-Elf besiegt Latferde und holt sich Gruppensieg / Hajen, Grohnde und TSG heute Abend im Einsatz
118 / 705

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox