26.07.2019 11:30

Turniere


Überraschung am ersten Tag: SGHE im Endspiel!

Wohlleben-Elf besiegt Latferde und holt sich Gruppensieg / Hajen, Grohnde und TSG heute Abend im Einsatz

Gruppensieger: Die SG Hastenbeck/Emmerthal zog überraschend in Gemeindepokal-Endspiel ein.

Beim Emmerthaler Gemeindepokal gab es gleich in Gruppe A eine echte Überraschung: Die SG Hastenbeck/Emmerthal (2. Kreisklasse) holte sich durch zwei deutliche

Halbfinalist: Trainer Olaf Kühl (SG Lüntorf/H./E.).
Erfolge den Gruppensieg vor dem als Favorit ins Rennen gegangenen FC Latferde. Im direkten 45-minütigen Duell behielt die Elf von Spielertrainer Daniel Wohlleben mit 4:1 die Oberhand. Latferde wurde dank eines 3:0 gegen die SG Lüntorf/H./E. Zweiter, tritt am Samstag im “kleinen Finale” aus personellen Gründen allerdings nicht an. “Wir danken Trainer Olaf Kühl und der SG Lüntorf, das sie am Samstag einspringen und sich dann auch mit einigen Spielern präsentieren werden, die gestern Abend noch gefehlt haben”, so TSG-Spartenleiter Udo Eßer.

Final-Samstag mit DJ Skip und Fußball-Dartscheibe


Wir der SGHE und Lüntorf in die Finalrunde folgt, entscheidet sich heute Abend: Ab 18.00 Uhr bilden die Kreisligisten SV Hajen und TSG Emmerthal sowie der TSV Grohnde (1. Kreisklasse) die mit Spannung erwartete Gruppe B. “Wir freuen uns auf die weiteren Turniertage und hoffen, dass die Temperaturen für Spieler, Helfer und Zuschauer etwas angenehmer werden. Zumal wir am Samstag mit DJ Skip und der Fußball-Dartscheibe ab 15 Uhr besondere Akzente setzen wollen”, blickt Eßer voraus.


Statistik Gruppe A


SGHE - SG Lüntorf/H./E. 5:0.
SGHE: Marvin Gerlach (2), Christoph Englisch, Erwin Cristea, Florian Wagner.

FC Latferde - SGHE 1:4.
Latferde: Yannick Bohne (Strafstoß).
SGHE: Alexander Miller (2), Florian Wagner, Marvin Gerlach.

SG Lüntorf - FC Latferde 0:3.
Latferde: Blumenreuther, Jannik Borchers, Patrick Fritsche.
119 / 705

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox