27.07.2018 10:13

16. Forstbachtal-Cup


Jedes Jahr ein Leckerbissen: der Forstbachtal-Cup

Großes Vorbereitungsturnier der SG GoLüWa / SSG Halvestorf, MTSV Aerzen, MTV Lauenstein, SSV Königsförde, JSG Tündern/A.

Der MTSV Aerzen ist am Samstagnachmittag in der Gruppe D im Einsatz.
Der „Forstbachtal-Cup" der SG GoLüWa vom 26. bis 29. Juli hat bei vielen Fußballteams im Weserbergland einen festen Platz im Vorbereitungskalender. Jedes Jahr gelingt es SG-Chef Sven Häder erneut, ein Top-Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Die Fußballfans in der Region dürfen sich auf hochklassige Spiele freuen. Jede Vorrundengruppe hat etwas Besonderes. In der Gruppe A treffen die U19-Teams der SSG Halvestorf-Herkendorf (Bezirksliga) und der JSG Forstbachtal (Bezriksliga) auf den Holzmindener Kreismeister FC Stadtoldendorf (Bezirksliga). In der Gruppe B gibt sich der Titelverteidiger TSV Klein Berkel (1. Kreisklasse) die Ehre gegen den MTV Lauenstein (Kreisliga) und den MTV Bevern (Kreisliga). In der Gruppe C trifft der Veranstalter, die SG GoLüWa (Kreisliga), auf die U19 der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld (Landesliga) und den SSV Königsförde (1. Kreisklasse). Den Abschluss der Vorrunde bildet die Gruppe D. Dort treffen die U19 der SPVG Brakel (Landesliga), der MTSV Aerzen (Bezirksliga), der SV 06 Holzminden (Kreisliga) und der FC Stahle 30 (Kreisliga) aufeinander. Die jeweiligen Gruppensieger ziehen ins Halbfinale um den „Forstbachtal-Cup". Die Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Halbfinale um den „kleinen Forstbachtal-Cup". Diese Spiele finden dann am Final-Sonntag satt.

Gruppe A: Drei Bezirksligisten machen den Auftakt beim Cup im Forstbachtal

Bereits Donnerstagabend machte die Gruppe A den Anfang des 16. Forstbachtal-Cups der SG GoLüWa. Erneut ist es dem Organisations-Team gelungen, die „Crème de la Crème" der heimischen Fußballszene aus dem Weserbergland an den Start zu bringen. Dies unterstreichen die Teams aus der Gruppe A, denn gleich zwei Meister der abgelaufen Saison gabeb sich am Donnerstag die Ehre.

Gruppe A:
FC Stadtoldendorf
JSG Forstbachtal U19
SSG Halvestorf U19

Gruppe B: MTV Bevern hat zwei harte Nüsse zu knacken !

Am heutigen Freitagabend rollt der Ball in der Gruppe B. Der MTV Bevern mit zwei Hamelner Teams messen, doch MTV-Coach Werner Brennecke kennt sich in dem Nachbarkreis aufgrund seiner Trainertätigkeit in Latferde und Bisperode sehr gut aus. Im Gepäck hat der MTV auch Marinko Djak, der zu seiner alten Wirkungstätte zurückgekehrt ist. Im ersten Gruppenspiel treffen die Burgberger auf die U19 der SPVG Brakel 20. Die Elf von Maik Schmitz spielt in der Landesliga und wird der Beveraner Elf mit Sicherheit alles abverlangen. Vervollständigt wird die Gruppe B mit dem MTV Lauenstein. Das Team von Stephan Schröer ist mittlerweile schon Dauergast beim Forstbachtal-Cup und gehört fast jedes Jahr zu den Turnierfavoriten. Mit Niklas Kaehler, Linus Zorn, Maik Wilkening und Frederick Giger haben sie Top-Spieler in ihren Reihen, die zu den besten Spielern der Kreisliga Hameln-Pyrmont gehören. Die Zuschauer dürfen sich daher am Freitag auf spannenden Fußball im Forstbachtal freuen.

Spielplan:
MTV Bevern - SPVG Brakel 20 U19 (18.30 Uhr)
Verlierer Spiel 1 - MTV Lauenstein (19.30 Uhr).
Gewinner Spiel 1 - MTV Lauenstein (20.30 Uhr).

Gruppe C: Niemeyers Bezirksliga-Meister

Nachdem die Gruppe B die Finalteilnehmer ermittelt hat, stehen am Samstag die Entscheidungen in den Gruppen C und D beim Forstbachtal-Cup an. In der Gruppe C kämpft der Gastgegeber, die SG GoLüWa, mit dem SSV Königsförde und der U19 der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld um den Einzug in die Endrunde. Leider steht dem SG-Trainerduo beim eigenen Cup nicht der komplette Kader zur Verfügung. Aufgrund von Urlaubszeit und Verletzungen werden die GoLüWa-Fans am Wochenende vergeblich nach Marvin Scholtz, Konrad Janik, Ünsal Ucar (alle Urlaub), Ömer Altuntas, Andrej Stricker und Erkan Yasar (alle Verletzt) suchen. Die SG-Unterstützer dürfen sich auf zahlreiche Debüts im Dress ihrer Lieblingsmannschaft freuen. Gegner im ersten Spiel ist der SSV Königsförde, der in der 1. Kreisklasse Hameln/Pyrmont beheimatet ist. Die SG GoLüWa rechnet allerdings mit einem Team, das durchaus höher ist, als es die Liga vermuten lässt. Mit Robin Milnikel (TSV Pegestorf/SSG Halevestorf-Herkendorf), Mehdi Dragusha und Nils Remmert (FC Preussen Hameln 07) hat sich das Team vom Beberbach ordentlich verstärkt. Komplettiert wird die Gruppe von der U19 der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld. Die Elf wird vom Rühler Steffen Niemeyer trainiert und ist in der abgelaufenden Saison A-Jugend-Bezirksligameister geworden. In der kommenden Spielzeit versucht die Niemeyer-Elf, in der Landesliga Fuß zu fassen.

Spielplan
SG GoLüWa – SSV Königsförde (13 Uhr).
JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – Verlierer Spiel 1 (14 Uhr).
Gewinner Spiel 1 – JSG Tündern Afferde/Hilligsfeld (15 Uhr).

Gruppe D: Aerzen Gruppenfavorit

Den Abschluss der Vorrunde bildet die Gruppe D. Dort stehen sich der Bezirksligaabsteiger SV 06 Holzminden, der FC Stahle 30 (Kreisliga) und der MTSV Aerzen (Bezirksliga) gegenüber. Von der Spielklasse her gehört die Favoritenrolle dem Bezirksligisten MTSV Aerzen, der auch mit einem neuen Chef auf der Kommandobrücke anreist. Gaetano Bartolillo wechselt vom FC Preussen Hameln 07 an die Humme und ist jetzt der starke Mann an der Außenlinie. Das Auftaktmatch in der Gruppe bestreiten der SV 06 Holzminden und der FC Stahle 30. Während sich der FC Stahle 30 mit Patrick Kleine und Rene Wenzel verstärkt hat, sieht es beim Lotze-Team etwas anders aus. Zahlreich Leistungsträger wie Mo Chaabu, Tobias Schulz, Ramon Schreiner, Seydi Erbeck, Emil Nasufovski und Atawas Zaturjan haben dem Verein den Rücken gekehrt. Zwar wurden mit Christian Stein und Pascal Brogle zwei Neuzugänge an Land gezogen – ob diese die große Lücke schließen können, bleibt abzuwarten. Auch in dieser Gruppe sind knappe und spannende Spiele zu erwarten.

Spielplan
SV 06 Holzminden - FC Stahle (16.45 Uhr).
Verlierer Spiel 1 - MTSV Aerzen (17.45 Uhr).
Gewinner Spiel 1 - MTSV Aerzen (18.45 Uhr).
157 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox