11.04.2023 10:14

Testspiele - Jugend


90-Minuten-Test: JFV-Jungs bieten Göttingen lange Zeit die Stirn

Elf Tore fallen beim Leistungsvergleich / Böhning: „Haben heute eine sehr starke Partie gemacht“

JFV Hameln II – 1. SC Göttingen 05 II 4:7 (3:3).

Die U14 des JFV Hameln hat den Leistungsvergleich gegen den gleichaltrigen Jahrgang aus Göttingen am vergangenen Ostersamstag mit 4:7 verloren. In einer temporeichen Partie über dreimal 30 Minuten ging es lange Zeit zwischen dem Tabellenersten der Bezirksliga Braunschweig und den Hamelner Jungs hin und her. Im ersten Drittel legte die JFV-Truppe los wie die Feuerwehr und führte durch die Tore von Lennart und Diar nach 20 Minuten verdient mit 2:0. Doch Göttingen wurde im Verlauf immer stärker und drehte das Spiel innerhalb von zehn Minuten zu einem 3:2.
Im zweiten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild: Die U14 des JFV begann druckvoll und drehte das Spiel nach einem Doppelpack durch Oumar in ein 4:3, ehe Göttingen nach einem Doppelschlag die erneute Führung zum Ende des zweiten Drittels herstellte. Im dritten Drittel passierte lange Zeit nichts Nennenswertes. In der Schlussphase das gleiche Bild: Göttingen machte dann den Sack zu und erhöhte letztlich auf zum 7:4-Endstand. JFV-Trainer Sebastian Böhning hierzu: „Wir haben heute eine sehr starke Partie gemacht und leider die eine oder andere Chance ausgelassen. Bei den Gegentoren hat man die spielerische Klasse von Göttingen gesehen. Umso höher ist es einzuschätzen, dass wir über einen langen Zeitraum so gut gepresst haben, so dass Göttingen nur wenige Chancen hatte. Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass wir in jedem Drittel gegen Ende abgefallen sind. Daran werden wir arbeiten. Wir sind aber sehr zufrieden mit dem Spiel!“
24 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox