01.05.2012 18:26

Bezirkspokal


Außer Spesen nichts gewesen!

Spielvereinigung scheitert im Viertelfinale des Bezirkpokals / Loges: „Bessere Mannschaft hat verloren“
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


STK Eilvese - SpVgg. Bad Pyrmont 3:1 (1:1).

Für die Spielvereinigung Bad Pyrmont ist der Traum vom Gewinn des Krombacher-Bezirkspokals vorbei! Mit 1:3 zog das Team um Kapitän Sebastian Schmidt beim Tabellenführer der Bezirksliga-Staffel 1 den Kürzeren. Bereits nach fünf Spielminuten gab es den ersten Aufreger der Partie: Marcel Heetel flankte aus dem linken Halbfeld in Richtung Christopher Loges, doch ein STK-Akteur klärte den Ball vor Pyrmonts Angreifer klar mit der Hand.Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. In der zwölften Spielminute mussten die Kurstädter dann den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Torben Rihn verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball und so hatte Eilveses Tobias Alker keine Mühe den Ball im SpVgg-Tor unterzubringen. Auch in der Folgezeit blieben die Gastgeber vor rund 150 Zuschauern das aktivere Team und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten. Doch entweder zielten die STK-Angreifer nicht genau genug oder Bad Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt rettete in höchster Not. Quasi mit dem Pausenpfiff schlug dann die große Stunde von Gerrit Pape. Nach einem Einwurf kam Bad Pyrmonts Mittelfeldspieler auf der linken Seite an den Ball, zog zur Mitte und umkurvte auf seinem Weg zum 1:1-Ausgleichstreffer gleich vier Gegenspieler. Nach der Halbzeit dominierten dann die Gäste über weite Strecken die Begegnung und hatten durch Nils Nehrig (55.) eine gute Chance auf die Führung. Zehn Minuten später mussten die Kurstädter allerdings einmal tief durchatmen, nachdem der eingwechselte Mike Warnecke nur den Pfosten des Gäste-Tores traf. In der 71. Minute jubelten die Bad Pyrmonter bereits, nachdem Gerrit Pape das Spielgerät per Volleyabnahme ins Gehäuse der Gastgeber schoss. Doch der Linienrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits und verwehrte den Gästen so den 2:1-Führungstreffer. Und es sollte für das Team von Pyrmonts Trainer Reinhard Loges noch schlimmer kommen! 60 Sekunden nach dem aberkannten Tor konterten die Gastgeber und Mike Warnecke erzielte aus stark abseitsverdächtiger Position die Führung für den STK. Nur fünf Minuten später tauchte Warnecke erneut im Strafraum der Gäste auf und machte mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand perfekt. In der Schlussphase drückten Schmidt & Co. zwar nochmal auf den Anschluss, doch Steve Diener (81.) und Christopher Loges (83.) setzten das Leder jeweils knapp am Tor vorbei. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und hatten die Partie besonders in der zweiten Halbzeit voll im Griff. Nach dem 1:2 haben wir dann alles auf eine Karte gesetzt. Der Schiedsrichter hat heute in drei Situation gegen uns entschieden, das war schon unglücklich. Insgesamt gesehen, hat die bessere Mannschaft verloren“, erklärte Pyrmonts Übungsleiter Reinhard Loges.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Marcel Heetel (74./Lukasz Skorski), Moritz Lott, Torben Rihn (19./Marco Heetel), Sebastian Schmidt, Gerrit Pape, Steve Diener, Yannick Pape (61./ Alexander Gorr), Georgios Konstantinidis, Christopher Loges, Nils Nehrig.
Tore: 1:0 Tobias Alker (12.), 1:1 Gerrit Pape (45.), 2:1 Mike Warnecke (72.), 3:1 Warnecke (77.).
151 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox