16.08.2011 21:40

Bezirkspokal - 2. Runde


Mission missglückt: Piepenbusch-Elf scheitert in Runde zwei

Urunows Team wird erst nach Rückstand aktiv / Büchler: „Remis wäre gerecht“

SV 06 Holzminden – SSG Halvestorf 1:0 (0:0).

Generalprobe missglückt! Mit Blick auf die am Sonntag anstehende Auswärtspartie beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder wollten die SSGler in der zweiten Runde des Bezirkspokals mit einem Sieg beim SV 06 Holzminden eigentlich etwas Selbstvertrauen tanken. Doch daraus wurde nichts, weil Holzmindens Umut Gün (63.) mit einem perfekt getretenen Freistoß aus rund 25 Metern der einzige Treffer des Tages gelang. Erst jetzt ergaben sich in der bis dato chancenarmen Partie einige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die vorangegangene Stunde über passierte indes nicht viel. Die Abwehrreihen beider Mannschaften dominierten das Geschehen und die Offensivabteilungen schienen kein Risiko gehen zu wollen. „Es war fast absehbar, dass dieses Spiel durch eine Standardsituation oder das Elfmeterschießen entschieden werden muss“, ahnte SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler bereits früh. Immerhin bekamen die Zuschauer nach dem Führungstreffer der Hausherren doch noch etwas geboten. Die Grün-Weißen warfen nun alles nach vorn – auch Matthias Günzel wurde von Urunow in die Offensive beordert – und näherten sich immer weiter dem gegnerischen Gehäuse. Zunächst scheiterte Josef Selensky mit drei Distanzschüssen am gut reagierenden SV-Keeper Eilers. Dann leitete Dennis Schimanski eine gute Gelegenheit ein: Acht Minuten vor dem Ende hatte er den Torwart bereits umkurvt, abgedrängt auf die Grundlinie fand seine Flanke in der leeren Mitte jedoch keinen Abnehmer. Im Gegenzug verpasste der Bezirksligist per Konter die Vorentscheidung. So war auch die letzte Möglichkeit der Partie den Gästen vorbehalten. Anatoli Deck (90.) tankte sich in den Strafraum, sein Schuss aus spitzem Winkel fand jedoch nicht den Weg ins Tor. Wenige Sekunden darauf ertönte der Schlusspfiff von Schiedsrichter Tobias Kohn. „Ein Remis wäre wohl gerecht gewesen. Trotz der Niederlage konnten wir aber auch positive Erkenntnisse aus diesem Spiel ziehen. Diese müssen wir am Wochenende nun in ein zählbares Ergebnis umwandeln“, hoffte Büchler unmittelbar nach dem Pokal-Aus – Langreder schon vor Augen – auf die ersten Punkte im zweiten Landesligaspiel.
SSG Halvestorf: Moniac, Kowalski, Göldner (46. Bleil), Günzel, Hill, Möller, Selensky, Yildirim (46. Schimanski), Fabrizius, Avci, Deck.
Tor: 1:0 Umut Gün (63.).
157 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox