13.09.2010 15:18

Derby unter Flutlicht! Harland erwartet gegen Halvestorf Trotzreaktion

Am Dienstag um 19.30 Uhr steigt das Achtelfinale des Bezirkspokals / Rukavina Ziel: Selbstvertrauen gewinnen

TSV Klein Berkel – SSG Halvestorf  abgesagt

Derbystimmung unter Flutlicht! Auf dem Sportplatz an der Humme kommt es im Achtelfinale des Bezirkspokals zum direkten Aufeinandertreffen der letzten zwei im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften Hameln-Pyrmonts. Klein Berkels Trainer Dietmar Harland fordert im Duell mit dem Landesligisten vom Piepenbusch von seiner Mannschaft Wiedergutmachung für das 1:4 im Bezirksliga-Spiel beim FC Springe. „Ich erwarte eine Trotzreaktion und das dazugehörige Zweikampfverhalten. Jetzt müssen die Spieler auch mal Gras fressen und Moral zeigen“, macht Harland deutlich. Bereits in der Saisonvorbereitung trafen beide Teams aufeinander. Damals zerlegte der TSV die SSG überraschend deutlich mit 8:1. „ Havestorfs Trainer und seine Mannen brennen mit Sicherheit auf Revanche für die Testspielniederlage. Das muss meinen Spielern bewusst sein. Auch Halvestorf steht nach einem verpatzen Saisonstart unter Zugzwang. Deshalb erwarte ich einen hochmotivierten Gegner“, so Harland. Mit Julian Rose und Philip Pegesa stehen den Gastgebern zwei Defensivspieler  am Dienstag  wieder zur Verfügung stehen. „Dadurch erhoffe ich mir mehr Stabilität in der Viererkette“, freut sich Harland auf die Rückkehr seiner Akteure. „Das Testspiel haben wir sicherlich im Hinterkopf. Morgen zählt für mich aber nur das Ergebnis“, stellt SSG-Coach Milan Rukavina klar. Mit einem Sieg an der Humme hofft er auf neues Selbstvertrauen für die kommende Punktspiel-Aufgabe am Sonntag in Stelingen. „Wir werden Klein Berkel aber auf gar keinen Fall unterschätzen und wollen versuchen, unser Spiel durchzuziehen“, gibt Rukavina die Marschroute vor. Fraglich ist noch der Einsatz von Patrick Schiermeister, dessen Einsatz sich aus beruflichen Gründen erst kurzfristig entscheiden wird. Definitiv ausfallen werden Anatoli Deck (Rotsperre) und Francesco Rukavina (Verdacht auf Muskelfaserriss).
170 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox