24.02.2024 16:33

Bezirkspokal


„Favoritensieg“: Tünderaner Triple-Schlag macht alles klar

Lenne schnuppert vor der Pause am Ausgleich / Gurgel: „Jungs haben ihren Job erledigt“
ole Heller BW Tuendern Blaues Wunder Testspiel
Ole Heller erreichte mit Blau-Weiß am Nachmittag das Bezirkspokal-Viertelfinale.

TSV Lenne – BW Tündern 1:5 (1:2).

Tündern hat das erste Pflichtspiel in 2024 gewonnen. Beim Bezirksligisten aus Lenne feierten die Blau-Weißen trotz ersatzgeschwächten Kaders einen 5:1-Erfolg und zogen damit ins Bezirkspokal-Viertelfinale ein. „Es war ein Favoritensieg mit Höhen und Tiefen. Gerade in der ersten Hälfte haben wir uns etwas schwergetan“, bilanzierte BW-Sprecher Willi Gurgel nach dem Abpfiff. Dabei hatten die „Schwalben“ zunächst gut angefangen. Bereits in der 11. Spielminute vollendete Kapitän Kris-Lennart Müller ein Lenner-Abstimmungsproblem ins rechte Eck. Zwischen der 16. und 23. Minute hätte der Landesligist bereits für klare Verhältnisse sorgen können, doch gleich zweimal scheiterte die Hau-Elf am leeren Tor, nachdem TSV-Keeper Mats Niemeyer bereits geschlagen war. Besser machte es stattdessen der aushelfende Grischa Kowalski, als er nach einer Ecke auf 2:0 stellte (28.).
„Danach haben wir einen Gang heruntergeschaltet und Lenne mehr und mehr ins Spiel geholt“, betonte Gurgel. Mit etwas Glück und dem Zutun von BW-Keeper Kolja Kowalski blieb eine Dreifachchance der Gastgeber zunächst noch ungestraft, Tristan Schmidt verkürzte in der Folge aber doch auf 1:2. Und beinahe wäre dem TSV sogar der Ausgleich gelungen, kurz nach dem Anschlusstreffer klatschte der Ball nur an den Querbalken. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Blau-Weiß dann wieder den Druck. „Keine Ahnung, was René in der Pause gesagt hat, aber wir haben danach mehr Konsequenz in unseren Aktionen gehabt“, so der Sprecher. Mit einem Triple-Schlag folgte dann die Entscheidung. Der wieder genesene Ugur Aydin, Julian David und erneut Kapitän Müller vollendeten jeweils einen Konter zum 5:1 nach 64 Minuten. Damit war die Messe gelesen. Tündern wechselte in der Folge munter durch und brachte den Sieg souverän über die Zeit. „Die Jungs haben ihren Job erledigt, das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung“, resümierte Gurgel schließlich und sprach den daueraktiven Grischa Kowalski, Lorenco Rebic und Ole Heller einen guten Auftritt zu.
BW Tündern: K. Kowalski, David (83. Renziehausen), Heller, Jobe (78. Venten), dos Santos, Müller, Aydin (65. Bödecker), G. Kowalski, Rebic, Manka (73. Aljaschi), Gurgel.
Tore: 0:1 Kris-Lennart Müller (11.), 0:2 Grischa Kowalski (28.), 1:2 Tristian Schmidt (33.), 1:3 Ugur Aydin (60.), 1:4 Julian David (61.), 1:5 Müller (64.).
4 / 206

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox