22.02.2024 10:38

Bezirkspokal - Achtelfinale


Bezirkspokal-Achtelfinale: Tündern trifft auf einen alten Bekannten

Das Duell zwischen Bad Pyrmont Hagen und Barsinghausen wird verlegt
Edward Urich Tuendern 2014 Printmagazin Vorschaubild
Nein, er ist kein Hochspringer: Edward Urich traf 2014 für Tündern gegen Werder Bremen und zelebrierte seinen Treffer mit dem Urich-Salto.

TSV Lenne – HSC BW Tündern (Samstag, 14 Uhr).

Auf dem Kunstrasen in Stadtoldendorf steigt das Bezirkspokal-Achtelfinale zwischen Lenne und Tündern. Die Rollen sind auf dem Papier klar verteilt: Landesligist Tündern ist gegenüber den Lennern aus dem Bezirk favorisiert. Doch Vorsicht: Für beide ist es das erste Pflichtspiel im Jahr 2024 – und bei den Blau-Weißen steht bereits fest, dass sie keineswegs in Bestbesetzung anreisen werden. „Wir haben einige Ausfälle. Einige Spieler haben ihren Urlaub vor den Landesliga-Start gelegt, andere sind noch angeschlagen und wir werden im Bezirkspokal kein Risiko eingehen. Die Landesliga hat selbstverständlich absoluten Vorrang, zumal wir trotz unserer Serie gegen Ende des letzten Jahres noch lange nicht sicher vor dem Abstieg sind“, verdeutlicht Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Dennoch ist auch dem Sprecher der Blau-Weißen klar, dass auch unter diesen Voraussetzungen alles andere als ein Weiterkommen einer Überraschung gleichkäme: „Die reinen Fakten besagen, dass wir als Landesligist gegen einen Bezirksligisten spielen und dementsprechend weiterkommen sollten, ohne dass wir dabei dem TSV Lenne seine Qualitäten absprechen möchten. Wir können den Kader mit guten Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen.“ Besonders freut sich Gurgel auf das Wiedersehen mit dem ehemaligen Tünderaner Toptorjäger Edward Urich: „Ich kann mich noch sehr gut an seine vielen wichtigen Tore für uns erinnern. Das Highlight war natürlich sein Tor gegen Werder Bremen im Jahr 2014. Er ist ein super Typ und ein eiskalter Torjäger.“

FC Bad Pyrmont Hagen – TSV Barsinghausen fällt aus.

Das Spiel zwischen dem FC Bad Pyrmont Hagen und TSV Barsinghausen fällt definitiv aus. Seit Dienstag sind alle Rasenplätze der Stadt Bad Pyrmont gesperrt.  Alle Beteiligten sind bereits über den Ausfall informiert.
17 / 217

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox