14.05.2010 00:00

„Fliegender Holländer“ köpft SSG ins Halbfinale

2:1 - Halvestorf dreht Gehrden-Spiel in den Schlussminuten / Selensky gelingt der Ausgleich
SV Gehrden – SSG Halvestorf 1:2 (0:0).
Bis zur 87. Minute war die Welt für den SV Gehrden in bester Ordnung. Rund 200 stimmungsvolle Fans feierten ihre Mannschaft, die aufgrund des 1:0-Führungstreffers, der in der 50. Minute nach einer Ecke per Kopf markiert wurde, kurz vor dem Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals stand. Doch dann kam alles anders: Steve Diener schoss eine Ecke in das Gefahrenzentrum des SVG-Strafraums, der Ball wurde abgewehrt, Josef Selensky nahm die Kunststoffkugel volley und ließ ihn in den gegnerischen Maschen zappeln. Für die Gastgeber war der Ausgleichstreffer ein regelrechter Schock. Sie waren nach dem Seitenwechsel die überlegene Mannschaft und hatten klare Tormöglichkeiten. Dass die Halvestorfer bis zu Selenskys Ausgleich überhaupt noch im Spiel waren, hatten sie Torhüter Fabian Moniac zu verdanken, der mit Glanzparaden dafür sorgte, dass es bei einem Gegentreffer blieb. Auf der anderen Seite hatte Jannik Schmidt in der ersten Spielhälfte zwei Großchancen vergeben. Nach dem späten 1:1 hatten sich beide Mannschaften beinahe schon mit einem Elfmeterschießen abgefunden, da legte sich Diener den Ball erneut auf den Eckpunkt und flankte in die Mitte. Rik Balk schraubte sich in die Höhe und besorgte mit einem knallharten Kopfball den umjubelten „Last-Minute“-Siegtreffer. „Da stand der ‚Fliegende Holländer’ goldrichtig“, freute sich SSG-Akteur Johannes Sfalanga, der in der 75. Minute eingewechselt wurde und nur fünf Minuten später verletzt raus musste – mit Verdacht auf Fußbruch! „Am Ende war es ein glücklicher, aber verdienter Sieg, weil die Mannschaft nie aufgegeben hat“, so Sfalangas positives Fazit. Die möglichen Gegner der Fehrmann-Elf im Halbfinale sind der SC Twistringen, ASC Nienburg und TSV Stelingen.
SSG Halvestorf: Moniac, Liebal (70. Sfalanga, 75. Demirkaya), Günzel, Walz, Bach, Bertram, Selensky, Schiermeister, Diener, Balk, Schmidt.
Tore: 1:0 (50.), 1:1 Josef Selensky (87.), 1:2 Rik Balk (90.).
186 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox