21.05.2009 00:00

Halvestorf steht im Finale

SSG siegt 6:1
SSG Halvestorf - HSC Hannover 6:1 (3:1).
Mit einer beispiellosen Leistung zog die SSG Halvestorf ins Bezirkspokalfinale ein. Gegen den zweitplatzierten der Bezirksligastaffel 2 siegte die Truppe von Ralf Fehrmann mit 6:1. Mit einem Start nach Maß setzten sich die Gastgeber früh in der Begegnung mit zwei Toren ab. Josef Selensky per Strafstoß und Varinder Singh trafen für die Hausherren. Im Minutentakt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. Doch Harms, Jermakowicz und Singh verpassten es die Begegnung zu diesem frühen Zeitpunkt schon endgültig zu entscheiden. So witterten die Landeshauptstädter nach ihrem 1:2-Anschlusstreffer durch Fatih Tatoglu noch einmal Morgenluft. „Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel offen“, kommentierte Halvestorfs Übungsleiter Fehrmann die Schwächeperiode seines Teams. Doch die SSG überstand die kurze Druckphase des HSC und ein schnell vorgetragener Spielzug - eingeleitet von Philippe Harms und abgeschlossen durch Goalgetter Soner Aslan - stellte den alten zwei Tore-Abstand wieder her. Nur Augenblicke später musste Hannovers Jan Hentze wegen eines groben Foulspiels, kurz vor dem Pausenpfiff, den Platz verlassen. Mit einer 3:1-Führung und einem Mann mehr auf dem Platz spielten sich die Jungs vom Piepenbusch in einen wahren Rausch. Der überragende Harms krönte seine Leistung mit einem wunderschönen Lupfer-Tor aus 16-Metern. Aslan und Michael Jermakowicz trafen in den Schlussminuten zum 6:1-Endstand. „Wir haben hinten wenig zugelassen und auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen“, freute sich Fehrmann nach der Begegnung. Im Finale treffen die Halvestorfer auf den Bezirksligisten SV 07 Linden, der am Mittwochabend den Bezirksoberligisten MTV Almstedt mit 2:0 aus dem Pokal warf. Wo das Finale stattfinden wird steht noch nicht fest.     
SSG Halvestorf: Erbek, Alco, Martensen, F.Gasde, Walz, Schiermeister (57. Karaman), Selensky, Harms (68. Jürgens), Aslan, Singh (32.Demirkaya), Jermakowicz.
Tore: 1:0 Josef Selensky (5./Strafstoß), 2:0 Varinder Singh (20.). 2:1 Fatih Tatoglu (34.), 3:1 Soner Aslan (42.), 4:1 Philippe Harms, 5:1 Aslan (82.), 6:1 Michael Jermakowicz (90.).
Besonderes: Rot für Hannovers Jan Hentze (43./grobes Foul). 


                     [strong]>>>Bilder vom Spiel gibt´s hier
196 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox