18.09.2012 22:07

Bezirkspokal


Berisha-Doppelpack bedeutet Pyrmonts Pokal-Aus!

Diener und Matwijow treffen zur Halbzeitführung / Begemann: „Koldingen wollte heute einfach mehr“

SpVgg. Bad Pyrmont – Koldinger SV 2:3 (2:1).

Die Spielvereinigung hat den Sprung ins Viertelfinale verpasst. „Die Koldingener wollten heute einfach mehr und waren kämpferisch besser. Wir konnten nicht den nötigen Druck aufbauen“, berichtete Pyrmonts Fußball-Obmann Heiko Begemann. Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start und erspielten sich klare Einschussmöglichkeiten. Doch Felix Gerigk (2) und Andrzej Matwijo brachten das Spielgerät in aussichtsreicher Position zunächst nicht über die Torlinie. Auf der anderen Seite schlug der KSV eiskalt zu und ging durch einen abgefälschten Schuss von Leon-Francisco Pulido in der 25. Minute in Front. Nur zehn Zeigerumdrehungen später setzte Nils Nehrig Steve Diener gekonnt in Szene, der dann das Leder zum Ausgleich in die Maschen bugsierte. Und eine Minute vor dem Pausenpfiff durfte das Gasde-Team ein zweites Mal jubeln, als Andrzej Matwijow den Ball aus kurzer Distanz abstaubte und den Führungstreffer markierte. Nach dem Seitenwechsel lief bei den Pyrmontern dann nicht mehr viel zusammen. Die Gäste waren jetzt das bessere Team und drängten auf den Ausgleich. Mit Erfolg: Nach einem abgefälschten Freistoß stellte Kushtrim Berisha nach einer Stunde den erneuten Gleichstand her. Neun Minuten später überwand Berisha Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt ein zweites Mal. In der verbleibenden 20 Minuten brachte der Bezirksligist aus der Staffel 3 den knappen Vorsprung über die Ziellinie. Auf Seiten der Pyrmonter wurde in der Aufstellung heute gehörig rotiert. Neben Spielertrainer Philip Gasde kam auch Danny Loges nicht zum Einsatz. Auch Christopher Loges, Daniele Luggeri und Lukasz Skorski wurden erst nach der Halbzeit eingewechselt. „Das darf aber keine Ausrede sein. Der Sieg für den Koldinger SV ist absolut verdient gewesen. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen“, so Begemann abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Gorr, G. Pape, Sebastian Schmidt, Berger, Nehrig (63. Luggeri), Tyler, Y. Issa (63. Skorski), Diener, Gerigk (65. C. Loges), Matwijow.
Tore: 0:1 Leon-Francisco Pulido (25.), 1:1 Steve Diener (35.), 2:1 Andrzej Matwijow (44.), 2:2 Kushtrim Berisha (60.), 2:3 Berisha (69.).
139 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox