21.06.2012 19:53

Meldung


Mit neun Neuen will Schröer 30 Punkte einfahren

Marienaus neuer Trainer blickt mit Vorfreude auf die Kreisliga-Saison / Reserve bildet Spielgemeinschaft mit SC Diedersen
Stephan Schröer - TuS Rohden - Fussball Kreisliga Hameln-Pyrmont
Stephan Schröer freut sich auf die Saison als neuer Trainer der SSG Marienau.

„30 Punkte!“ So lautet das prägnante Ziel von Stephan Schröer für die kommende Kreisliga-Saison. Der Trainer-Nachfolger von Günther Klauder hat in etlichen Gesprächen einen 16-Mann-Kader zusammengebastelt. Wer letztlich für die erste Herren der Blau-Gelben aufläuft, entscheidet sich in der fünfwöchigen Vorbereitung. Die beginnt bereits am 30. Juni. „Wir trainieren mit der ersten und zweiten Mannschaft zusammen. Jeder hat die Chance, sich für unser Kreisliga-Team zu empfehlen“, erklärt Schröer, der mindestens neun neue Akteure in den SSG-Reihen bergüßt. Marcel Baenisch (WTW Wallensen), Werner Schmidt, Joel Brandt, Christian Lamprecht (alle SC Diedersen) und Yavuz Bulut (zuletzt MTV Coppenbrügge) sind künftig für die Marienauer am Ball. Zudem rücken die A-Junioren Dominik Peukert, Lars Weidling, Eike Berger und Torhüter André Thielke in den Herren-Bereich. „Wir sind mit weiteren Spielern im Gespräch“, lässt Schröer durchblicken. Die SSG verlassen haben dagegen Markus Dudla (TSV Bisperode), Marcel Vönöcky, Patrick Giger (beide WTW Wallensen), Ali Ibrahim (FC Eldagsen), Shemsi Halili (TB Hilligsfeld), Pascal Krüger (BW Salzhemmendorf), Jan Wiwiorra (Auetal) und Martin Wiwiorra (TSV Brünnighausen). „Der Verein hat sich sehr fair verhalten und diesen Spielern keine Steine in den Weg gelegt“, unterstreicht Schröer. Mit Maik Wilkening, Frederick Giger, Dominic Sauer, Kai Schwark, Daniel Voss und Alexander Dombert als Mannschafts-Säulen will Schröer eine schlagkräftige Truppe im Kreisoberhaus aufbauen. „Und wir haben mit Christian Malling und André Thielke zwei starke Torhüter“, freut sich der neue SSG-Coach, der nach seinem Engagement beim TuS Rohden zuletzt ein Jahr pausierte. Jetzt blickt Schröer mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Es macht Spaß. Die Jungs sind schon richtig heiß, dass es endlich losgeht!“ Auch die Reserve bleibt dem Verein erhalten. Die von Wilfried Gehring trainierte Mannschaft geht in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Diedersen in der 3. Kreisklasse an den Start.
4283 / 5156

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox