30.08.2011 09:24

Meldung


Hilligsfelds Oldies erstmalig bei Bezirksmeisterschaft am Start

Serienmeister HSC Hannover haushoher Favorit / TBH gut vorbereitet: Kneipen-Tisch für das „Ernst August“ schon reserviert
Meisterfoto TBH Altherren
Das TBH-Meisterteam der Saison 2010/2011.

Ein Abenteuer der ganz besonderen Art steht am Wochenende der Alten Herren des TB Hilligsfeld bevor. Am kommenden Sonnabend reist der amtierende Altherrenkreismeister zur erstmaligen Teilnahme an den AH-Bezirksmeisterschaften nach Hohnhorst-Rehren.


Meisterschafts-Novize TBH muss auf halber Strecke zwischen Lauenau und Steinhuder Meer wohl schon eine gehörige Menge Losglück einpacken, wenn diese schwere Mission gelingen soll: Gegner beim Oldie-Marathon über maximal 180 Minuten sind am Sonnabend von 10.00 bis 16.00 Uhr nämlich keine geringeren als die langjährigen Landesligisten SC Twistringen, TuS Garbsen und ASC Nienburg oder die bezirksetablierten Teams des TSV Pattensen, VfR Evesen oder VfL Nordstemmen.

Absoluter Favorit ist aber zweifelsohne der Abonnementsmeister aus Hannover-Stadt, der HSC Hannover. „Die HSCler organisieren sich professioneller als so manche Hameln-Pyrmonter Kreisligamannschaft und haben sich dieses Jahr einmal mehr und jetzt schon zum achten (!) Male in Serie den Landeshauptstadttitel geholt. Erzrivale Hannover 96 wurde dabei mit sage und schreibe zwölf Punkten hinter sich gelassen“, weiß TBH-Sprecher Michael Söchting. Fast wie selbstverständlich führt der Hannoversche Sportclub übrigens auch jetzt schon wieder nach drei Spieltagen mit neun Punkten und 17:2 Toren seine Liga an. 96 guckt also beim Bezirksentscheid zu, während der TBH munter mitmischt!

Am Sonnabend ab 09.15 Uhr wird in Rehren vom Bezirksausschuss die Auslosung erfolgen. Gruppenköpfe der beiden Fünfergruppen bilden die heimischen Teams des schaumburgischen Meisters VfR Evesen und von Ausrichter MTV Rehren A.R. Ihnen wird jeweils ein Vertreter der starken Liga Hannover–Land zugelost. Die verbleibenden Truppen werden dann den beiden Gruppen frei zu gelost. Die beiden Gruppenersten spielen dann jeweils über Kreuz die Halbfinale. Der Sieger wird mit 200, der Zweite mit 150, der Dritte mit 100 und der Vierte mit 50,00 € Siegprämie dotiert. Der Altherren-Bezirksmeister ist automatisch für die Endrunde der Altherren-Niedersachsenmeisterschaft 2012 qualifiziert.

Aber egal, mit welchem sportlichen Erfolg die Bezirksmeisterschaften für den TBH auch ausgehen mögen. Für die ominöse dritte Halbzeit hat der TBH schon gegenüber seinen Gegnern am Sonnabend einen nicht zu unterschätzenden Vorsprung erarbeitet: Der Tisch für die Hannoveraner-Altstadt-Kult-Kneipe „Ernst August“ ist für den Ausklang dieses außergewöhnlichen Ereignisses jedenfalls bereits seit geraumer Zeit reserviert. „Eine gute Vorbereitung ist eben noch immer die halbe Miete…“, gibt Söchting augenzwinkernd zu Protokoll.
4524 / 5154

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox