15.08.2011 13:39

Meldung


„Mister TuS“ geht von Bord!

Stephan Scheling ist als Vereins-Vorsitzender zurückgetreten / Jens Bauer leitet Geschäfte der Hessisch Oldendorfer bis zur JHV kommissarisch
Stephan Scheling TuS Hessisch Oldendorf AWesA
Stephan Scheling.
Der TuS Hessisch Oldendorf muss sich einen neuen Vereins-Vorsitzenden suchen! Stephan Scheling, in den letzten Jahren zum „Mister TuS“ geworden, steht künftig nicht mehr zur Verfügung. „Dieser Schritt ist aus persönlichen Gründen erfolgt“, erklärt Scheling, der dem Hessisch Oldendorfer Traditionsverein in seinem strukturellen Aufbau einen deutlichen Stempel aufgedrückt hat. 2002 begann er mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim einstigen Drittligisten. Damals spielte der TuS noch im Bezirk. Mit 16 Jahren stieg er als Betreuer der ersten Mannschaft ein, wechselte später in den Vorstand. Zunächst als Schriftführer, dann als 2. Vorsitzender – und letztlich sogar als Vereins-Chef. Kommissarisch wird der bisherige 2. Vorsitzende, Jens Bauer, die Geschäfte bis zur nächsten Jahreshauptversammlung weiterführen. Die ist im Oktober geplant. Adrian Suslik, Andrej Mogalin und Ulf Henning stehen Bauer zur Seite. „Im Hintergrund werde ich die Kollegen, wenn mein Rat gefragt ist, bei der Einarbeitung und Fortführung der laufenden Geschäfte weiter unterstützen“, unterstreicht Scheling. „Die meiste Arbeit ist erledigt. Alle Pässe sind umgeschrieben. Den Rest kriegen die Jungs auch erstmal ohne mich hin. Sportlich läuft es sowieso. Ich habe jahrelang meine Privat-Interessen den Vereins-Interessen zuliebe vernachlässigt. Momentan habe ich privat wichtigere Dinge zu erledigen. Und da bleibt für den TuS momentan leider keine Zeit“, so Scheling, der demnächst seine Hochzeit feiern wird. „Außerdem brauche ich eine Auszeit. Die letzten Monaten und Jahre waren recht heftig. Im neuen Vorstand werde ich höchstwahrscheinlich im deutlich kleineren Rahmen wieder einsteigen“, blickt er bereits voraus.


4534 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox