31.05.2011 12:28

A-Junioren


JSG Deister-Sünteltal macht in Lauenstein Meisterstück

Gelhaar-Team sichert sich durch 4:2-Sieg Platz eins der Kreisliga / Pokalfinale steigt am 18. Juni in Halvestorf gegen Bisperode
JSG Deister Suentel A-Junioren AWesA
Kreismeister: Die A-Junioren der JSG Deister-Süntel.

MTV Lauenstein - JSG Deister-Sünteltal 2:4 (0:4).

Die A-Junioren der JSG Deister-Sünteltal sind Kreismeister! Durch einen 4:2-Sieg beim MTV Lauenstein machte die Jugendspielgemeinschaft ihr Meisterstück. Die Tore markierten Tim Bartelt (2), Denny Grendel und Jannik Kuhn. Mit 48 Zählern haben die Gäste am Saisonende zwei Zähler mehr auf dem Konto als Eintracht Afferde. „Wir haben fertig – nein, das noch nicht, denn ein Saisonhöhepunkt steht uns mit dem Pokalfinale am 25. Juni in Halvestorf gegen den TSV Bisperode noch bevor“, blickt JSG-Trainer Karsten Gelhaar schon voraus. Es war eine Saison, in der die Liga mit 15 Mannschaften gestartet ist, aber nur zehn Teams das Ziel erreicht haben. Zudem zeigte sich im Verlauf der Spielzeit, dass sich die JSG Deister-Sünteltal als beständigstes Team erwies. In 18 Saisonspielen feierte die JSG-Elf 16 Siege und musste sich nur zwei Mal geschlagen geben. „Somit haben wir am Ende verdient die Meisterschaft errungen. Dies wurde auch von einigen Trainerkollegen am Mittwochabend zum Ausdruck gebracht, in dem das Gespann der JSG Marienau extra zu diesem Spiel vorbeigekommen ist, um zu gratulieren. Auch die Glückwünsche der Lauensteiner Trainer waren herzlich. Unsere Jungs hatten nicht zuletzt wegen ihrer untadeligen Spielweise viele Sympathien auf ihrer Seite“, so Gelhaar weiter. Im gesamten Saisonverlauf legte die JSG-Elf eine faire Spielweise an den Tag. Mit lediglich sechs gelben Karten wurde der Fairnesspokal souverän gewonnen. „Somit steht am Ende der Punktspielsaison ein Team, das auf seine Leistung stolz sein darf. Die Mannschaft ist seit 2004 zum Aushängeschild der Jugendspielgemeinschaft mit den beteiligten Vereinen FC Flegessen-Hasperde, GW Süntel, TSV Hachmühlen und dem SV Altenhagen geworden. Ich möchte alle Fans dazu einladen und auch auffordern diese Mannschaft zum Pokalfinale in großer Schar zu diesem abschließenden Saisonhöhepunkt unsere Jungs lautstark in Halvestorf zu unterstützen. Sie haben es sich verdient“, so Gelhaar abschließend.

4651 / 5173

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox