17.02.2011 11:49

Börryer Trainer-Coup: Andreas Meissner wird Brockmann-Nachfolger!

Übungsleiter wechselt aus Salzhemmendorf an die Ilse / Kreye: „Es passt einfach alles sehr gut zusammen“
SC Boerry Andreas Meissner AWesA
Neu-Coach Andreas Meisner (2. v. r.) und Sponsor Heinz-Dieter Zeddies (re.) mit dem Team des SC Börry.

Der SC Börry meldet Vollzug auf der Kommando-Brücke! Denn für den scheidenden Trainer Dirk Brockmann übernimmt ab Sommer Andy Meissner das sportliche Ruder an der Ilse. „Wir freuen uns, dass wir ‚Andy’ nach einem gut dreistündigem Gespräch von unserem Verein überzeugen konnten. Es passte einfach alles sehr gut zusammen“, berichtet Börrys Spartenmitglied Lars Kreye. „Für Andy Meissner spricht die große Erfahrung mit etablierten Mannschaften wie Marienau oder auch Bisperode. Zudem hat er auch im vorletzten Jahr, durch die Übernahme der A-Jugend von Tündern, mit vielen jungen Spielern zusammengearbeitet. Genau diesem Profil entspricht der Mannschaft aus Börry, weil hier erfahrene und junge talentierte Akteure den Kader für die Saison 2011/12 bilden werden“ so Kreye weiter. Der Noch-Trainer vom Leistungsklassen-Kontrahenten BW Salzhemmendorf kennt über viele Jahre auch den aktuellen Coach Dirk Brockmann. So sei, laut Kreye, eine konstruktive Übergabe mit den Eckpunkten der fortführenden Philosophie des Vereins gegeben.

Torwart muss aufhören – Wernecke-Nachfolger gesucht


„Der SC Börry wünscht dem bekennenden HSV-Fan für die kommende Aufgabe in Börry viel Erfolg und kann so auf der nächsten Jahreshauptversammlung, die am 18. Februar im Gasthaus Zeddies stattfindet, den Mitgliedern den zukünftigen Coach präsentieren.
Somit haben wir eine von zwei großen Baustellen der ersten Herrenmannschaft schon einmal zu einem sehr guten Abschluss gebracht“, freut sich Kreye. Offen bleibt noch die Position des Torhüters. Jens Wernicke wird dem Team, das derzeit um den Aufstieg in die Kreisliga kämpft, in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Die aktuelle Nummer eins muss aus beruflichen und familiären  Gründen die Handschuhe an den Nagel hängen. „Wir möchten Jens schon jetzt ein großes `Dankeschön` für die vielen gefahrenen Kilometer und die guten Leistungen in den vergangenen drei Spielzeiten aussprechen. Wir würden uns wünschen, wenn wir als Nachfolger einen jungen motivierten Torwart gewinnen können, der sofort als Nummer eins Verantwortung in unserer ersten Herren übernehmen kann“, blickt Kreye voraus. Auch das Outfit für die nächste Saison haben sich Börrys Fußballer bereits übergezogen. Kreye: „Auf diesem Wege möchten wir uns vom Vorstand aus beim Gasthaus Zeddies aus Börry bedanken, das einen großen Anteil daran hat, dass die erste Herren sich wieder in neuen Anzügen präsentieren kann.“
4699 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox