19.04.2024 10:48

Meldung


Vor Himmelsthür-Spiel: Personelle Lage bei Hamelns A-Junioren entspannt sich etwas

In Neuhof: Ivicic peilt „Big Points" für Klassenerhalt an / Der JFV-Ausblick aufs kommende Wochenende
Levi Witkop JFV Hameln A-Junioren
JFV-Kapitän Levi Witkop (re.) hofft gegen Himmelsthür auf einen Einsatz (Foto: Privat).

Landesliga A-Junioren


Von JFV-Trainer Michael Söchting

JFV Hameln - TuS GW Himmelsthür (Samstag, 16 Uhr).

Hameln gegen Hildesheim heißt das niedersächsische Städteduell am Samstagnachmittag, vermutlich auf dem Kunstrasen am Tönebönweg. Hierhin hat es den JFV beim "Heimspiel" in der Landesliga mal wieder verschlagen, da der Drainage-defekte A-Platz in Hilligsfeld bis auf Weiteres nur sporadisch zum Training und Spiel genutzt werden kann. Im Hinspiel gewannen unsere Jungs mit einem Sahne-aufgelegten Sturmführer Jannik Stolpe in der Schlussphase hauchdünn mit 4:3, nachdem eine zwischenzeitliche sichere Hamelner 3:0-Führung in höchste Gefahr geriet.

Gegen Spitzenteams laufen die grün-weißen Schützlinge von Himmelsthür-Coach Marius Meister offenbar immer wieder zu Topform auf, so zum Beispiel auch bei den sensationellen 2:1- und 3:2-Siegen über Flenithi und Calenberg. JFV-Kapitän Levi Witkop, der bis zum Anpfiff hoffentlich seine Oberschenkelzerrung überwunden hat, welche ihn zuletzt zum Zuschauen gezwungen hat, kann also im Vorfeld der Partie seine Teamkameraden nicht oft und intensiv genug warnen, um auf der Hamelner Plastikwiese am Samstag von Beginn an auf der Hut zu sein, damit der JFV weiterhin im Konzert der Top 4 mitspielen kann. Witkop selbst spielt bislang eine gute Saison und hat sich seinen Platz durch gute Trainings- und Spielleistungen und sein gutes Standing bei Team und Trainern redlich erarbeitet. Gerade auf dem Kunstrasen ist der gute Beidfuß-Techniker und Qualitätspassspieler eigentlich immer erste Wahl. Beeindruckend und erfreulich, wie "Lev" in den letzten Jahren und Monaten nach seinen beiden frühen Kreuzbandrissen wieder Fahrt aufgenommen hat!

Gegenüber den katastrophalen letzten Wochen scheint sich hierbei im Vorfeld der Himmelsthür-Partie in personeller Hinsicht die Lage ein wenig zu entspannen, denn Liam Carlos Stierand, Nevio Woitecki, Jannis Whisenhunt und Mika Vidicek stehen wieder zur Verfügung.Verzichten muss das Trainergespann Söchting/Ernst diesmal auf Donato Sedijaj, Jannik Stolpe, Jan Ole Kix, Mikal Neugebauer, Daniel Lukas und eventuell auch noch Felipe Dutschke. Kimi Liam Howanietz (Rücken) und Enis Emini (Magen-Darm) stehen angeschlagen auf der Kippe.

Bezirksliga B-Junioren


Von JFV-Trainer Daniel Ivicic

SV BW Neuhof – JFV Hameln II (Samstag, 12.30 Uhr).

Durch den Rückzug der SG Holzberg sind wir aus dem gesicherten Mittelfeld wieder im spannenden Teil der Tabelle angekommen. Ich persönlich möchte da schnell wieder raus und denke, dass uns zwei Siege den Klassenerhalt bringen. Den ersten fahren wir am Besten gleich am Samstag ein. Auf dem Kunstrasen wird das kein einfaches Unterfangen. Die Gastgeber stehen sehr gut in der Defensive und können jeden Gegner in der Liga zur Verzweiflung bringen. Meiner Mannschaft kann ich aktuell keinen großen Vorwurf machen, was fehlt sind die Tore, um ein Spiel mal zu entscheiden. Gerade in der letzten Begegnung waren wir oftmals am Drücker und kassieren dann gefühlte Eigentore, denen wir hinterherlaufen. Personell haben wir noch das ein oder andere Fragezeichen. Die Jungs, die am Start sind, müssen es richten.

Landesliga C-Junioren


JFV-Trainer Sebastian Böhning

JFV Hameln - JFV Calenberger Land (Samstag, 14 Uhr).

Unsere U15 hat die nächste schwierige Aufgabe vor der Brust. Mit Calenberger Land wartet eine spielerisch gute und zudem körperlich robuste Mannschaft. In dieser Saison trafen beide Teams bereits zwei Mal aufeinander, im ersten Duell trennten sich beide Teams 2:2, in Egestorf gab es für die ersatzgeschwächten Hamelner eine deutliche Niederlage. Wir müssen in allen Belangen am Limit spielen. Zudem müssen wir spielerische Lösungen im eigenen Ballbesitz finden. Dafür ist ein gutes Timing bei dem Anlaufen bestimmter Räume notwendig, was Entwicklungszeit benötigt. In diesem Bereich sind wir noch zu inkonstant, insbesondere gegen die Topmannschaften. Unser Ziel ist aber, das wir bereits am Wochenende zeigen, dass wir dabei sind, den nächste Entwicklungsschritt zu gehen. Mit einem Sieg winkt unseren Jungs die Tabellenführung in der Landesliga Hannover. Anpfiff ist um 14 Uhr in Tündern.
17 / 5153

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox