13.11.2023 10:57

Meldung


„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey“

Hamelns A1 erobert Tabellenführung nach 3:2-Sieg
JFV Hameln B1 Landesliga Teamfoto
Hamelns B1 erreichte gegen den TSV Havelse ein 2:2-Remis.

Landesliga A-Junioren

JFV Hameln – JSG Ahlten/Anderten 3:2 (1:1).

Warum langweilig, wenn es auch spannend geht? Nach diesem Motto verfuhr der JFV Hameln einmal mehr am Sonntagmittag auf dem Klein Berkeler Kunstrasen, auf den man wegen der nicht bespielbaren Plätze in Hilligsfeld ausgewichen war.
 
In die Partie startete der JFV nach Maß, als Bartosz Palms Eckball am langen Pfosten beherzt und unhaltbar von Jay Ashton eingeköpft wurde. Fortan hatte der JFV, bei dem sich rechtzeitig vor Spielbeginn die angeschlagenen Lukas Dönecke, Kimi Howanietz, Julien Saburo Hirtz, Jan Ole Kix und Jannik Stolpe aus dem JFV-Großlazarett wieder halbwegs spielfähig gemeldet hatten, mehr vom umkämpften Spiel und auch ein Chancenplus von 4:2 bis zur Pause. Allerdings stand es nach 45 Minuten nach Toren „nur“ 1:1. Ahlten-Kapitän Cristiano Ashley Nolte erzielte vor dem Pausengang aus dem Gewühl nach einer Ecke das 1:1.

Auch nach dem Seitenwechsel kam Hameln wieder besser aus der Kabine und legte durch Felix Maedchens neunten Saisontreffer zum 2:1 vor (47.), dem Bartosz Palm per ebenso sicher verwandeltem wie umstrittenem Handelfmeter seinen achten Treffer dieser Spielzeit folgen ließ (68.). Aber die Gäste ließen nicht locker und kamen in Minute 74 durch Jannis Nebel noch einmal zum Anschlusstreffer, was den gut 70 Zuschauern eine spannende Schlussviertelstunde bescherte.
 
Schon vorher hätten die Hamelner „Reds“ eigentlich schon lange alles klar machen können, aber Ahltens Klasse-Keeper Maier hielt in mehreren Eins-gegen-Eins-Situationen gegen Stolpe und Palm immer wieder prächtig. So blieb das Spiel bis zum Ende auf des Messers Schneide, ehe nach 90+5 Minuten Schiri Marlon Torben Ulrich mit seinem letzten Pfiff den bejubelten 3:2-Sieg und die damit verbundene Eroberung der Tabellenspitze bestätigte.

Fazit von Trainer Micheal Süchting: „Verdienter und beherzt erkämpfter siebter Saisonsieg für unseren JFV! Erfreulich ist es, dass der erstmalig in dieser Saison zu Beginn aufgebotene Daniel Lukas eine gute Partie ablieferte und eine weitere Alternative für unsere Defensive ist. Der faire Gegner von den Anderter Eisteichen hat sich besser als seine gegenwärtige Tabellenposition verkauft und wird nach den 90 Minuten von Klein Berkel sicherlich mit dem Handelfmeter (Flanke aus Nahdistanz gegen den Arm,Anm.d.Red.) und der umstrittenen Fünf-Minuten-Strafe gegen seinen Besten, Cristiano Ashley Nolte, nach Zusammenprall mit Carlos Stierand hadern.“

Landesliga B-Junioren

JFV Hameln – TSV Havelse U 16 2:2 (0:2).

„Havelse hat stark begonnen und es taktisch gut gespielt. Sie haben uns durch ihre individuelle Klasse und dem Kreieren von Überzahlsituationen am Flügel vor einige Herausforderungen gestellt. Nach dem 0:2 zur Pause hatte Havelse noch eine gute Torchance, die unser Keeper Mark stark gehalten hat. Die Jungs haben in der zweiten Halbzeit ein starkes Spiel gemacht. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir gute Situationen auf den Anschlusstreffer. Wir waren jetzt enger dran, haben die Zweikämpfe dominiert, gegen den Ball taktische diszipliniert gespielt und schneller nach vorne gespielt. Der Anschlusstreffer nach einem starken Abschluss von Edon aus halb linker Position an der Strafraumgrenze in den rechten Winkel war längst überfällig. Den Ausgleich erzielten wir nach tollem Freistoß von Leo per Kopfballverlängerung durch Leon. Es ist schön zu sehen, wie die Jungs sich von Woche zu Woche weiterentwickeln“, sah Trainer Philipp Gasde rückblickend auf die Partie.
 

Landesliga C-Junioren

JFV Hameln – TSV Bemerode U15 1:5 (1:2).

Die C1 vom Trainerduo Sebastian Böhning und Roman Klodnyckyj musste sich mit 1:5 (1:2) gegen den Meister aus Bemerode geschlagen geben. Anders als es das Resultat vermuten lässt, war die Partie über weite Strecken ein intensiver Fight, mit leichten spielerischen Vorteilen für den TSV Bemerode. 

Die Anfangsphase gehörte jedoch den Hamelnern, erst scheiterte Janosch mit einem platzierten Fernschuss am TSV-Keeper, ehe einige gefährlichen Standards entschärft wurden. Die verdiente Führung für die JFV-Kicker köpfte dann Lenny nach einer Flanke von Neil. Trainer Sebastian Böhning: „Wir waren von Anfang an richtig gut in der Partie und haben gegen den Ball ein sehr gutes Spiel gemacht. Leider waren wir nach Ballgewinn entweder etwas zu hektisch oder uns hat die Aktivität gefehlt, um den ballführenden Spielen einfache Lösungen zu ermöglichen.“ Trotzdem hatten Lenny und im Anschluss Lennart die Chancen auf das 2:0. Kurz vor der Pause drehte der Meister die Partie mit einem Doppelschlag zum 1:2.
 
In der zweiten Halbzeit passierte offensiv lang wenig, beide Teams arbeiteten sich in intensiven Zweikämpfen zwischen den Sechzehnern ab. Die Vorentscheidung fiel nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, die Bemeroder schalteten schnell um und netzten zum 3:1 ein. Die Hamelner warfen im Anschluss nochmal alles nach vorne und kamen durch Lennart (Lattentreffer) und Lenny, der allein auf den TSV-Keeper zulief, noch zu großen Chancen. In der Schlussminute erzielte der Gegner dann mit einem Konter die Entscheidung, ehe in der Nachspielzeit das 5:1 fiel. „Glückwunsch an Bemerode. Der Sieg ist verdient, wenn auch zwei Tore zu deutlich. Der TSV hat eine herausragende Truppe, da muss man sich nur die Ergebnisse dieses Kalenderjahres anschauen. Daher bin ich mit unserer Leistung sehr zufrieden. Um wie im Hinspiel etwas Zählbares mitzunehmen, hätten wir aktiver und ruhiger im Ballbesitz sein müssen“, sah Trainer Sebastian Böhning rückblickend auf die Partie.
206 / 5150

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox