13.10.2023 13:12

Meldung


„Nicht in den Chillout-Modus verfallen“

Knifflige Aufgabe für die Hamelner A1 kurz vor den Ferien / Spielort bei Hamelns C-Jungs noch vakant
JFV Hameln Landesliga A-Jugend auf Rasen liegend
Chillen können Hamelns A-Kicker noch nicht - vor den Ferien steht noch ein Duell an.

Landesliga A-Jugend

JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen – JFV Hameln (Samstag, 15 Uhr).

Knifflige Aufgabe für die Hamelner A1 kurz vor den Ferien. „Bei Gastgeber JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen dürfen sich unsere Jungs am Samstag keine Blöße geben, um weiter im Gleichschritt mit dem Tabellenführer JFV Calenberger Land zu marschieren“, JFV-Trainer Michael Söchting. Der Tabellenneunte aus dem Schaumburger Land rangiert derzeit einen Punkt vor einem Abstiegsplatz und wird alles dran setzen, den favorisierten Jungs aus der Rattenfängerstadt ein Bein zu stellen, um nicht ganz in den Tabellenkeller zu rutschen. „Nach einer bislang tollen Hinrunde dürfen wir also kurz vor den Ferien noch lange nicht in den Chillout-Modus verfallen“, so Söchting. „Definitiv verzichten müssen wir am Samstag leider auf Urlauber Mika Vidicek, den privat verhinderten Damir Mujanovic sowie die beiden langzeitverletzten Tim Söchting und Donato Sejdijaj. Fraglich sind zudem Liam Carlos Stierand und der zuletzt im Pokal in Holzminden torgefährliche Mikal Neugebauer (Foto), die am Samstagmorgen hoffentlich rechtzeitig, aber sicherlich vollkommen übermüdet per Bus von einer Seminarfahrt nach Kroatien wiederkommen. Auch Nevio Woitecki, der bislang eine prima Saison spielt, ist aus Urlaubsgründen noch fraglich.“

Landesliga C-Jugend

JFV Hameln – TSV Bemerode (Sonntag, 14 Uhr (Achtung: Spiel fällt aus, Platz in Tündern gesperrt).

Die Hamelner U15 empfängt am kommenden Sonntag den Spitzenreiter aus Bemerode. Das Hinspiel beider Teams endete in der Landeshauptstadt mit einem Remis. Ob und wo das Spiel angepfiffen wird, ist derzeit offen. Der vorgesehene Platz in Tündern ist gesperrt. „Aufgrund des unglücklichen Termins in den Ferien und einiger kranker sowie verletzter Spieler stehen lediglich 50 Prozent des Teams zu Verfügung“, bedauert Trainer Sebastian Böhning: „Der Termin zu Ferienbeginn ist natürlich totaler Blödsinn. Auch bei Bemerode fehlen einige, es gibt jedoch keine Verlegungsmöglichkeit. Beide Teams müssen damit klar kommen, aber das ist nur eine von einigen fragwürdigen Entscheidungen.“ Trotz der schwierigen Ausgangslage gab sich der Hamelner Trainer kämpferisch: „Die verbliebene Truppe ist sehr gut drauf. Wir haben eine starke Entwicklung im Training genommen. Am Sonntag haben wir zudem vier bis fünf Leute aus der U14 dabei. Das sind super Kicker. Da wir nichts zu verlieren haben, sind wir in einer tollen Ausgangslage. Wir können nur positiv überraschen und werden versuchen, Bemerode zu ärgern.“
238 / 5158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox