04.09.2023 12:59

Meldung


Der große JFV-Rückblick: Tag der offenen Tür in Hilligsfeld

Landesliga C-Junioren trotzen Favoriten einen Punkt ab / Auch B2 und C2 punkten
Bartosz Palm Jannik Stolpe JFV Hameln A-Junioren Landesliga
Bartosz Palm (li.) und Jannik Stolpe waren am Wochenende zum Jubeln aufgelegt.

A-Junioren Landesliga


JFV Hameln – 1. FC Wuntsorf 6:4 (2:3).

Am Samstagmittag taten sich die A1-Jungs des JFV Hameln bei der Heimspielpremiere in Hilligsfeld gegen den angriffsstarken Gast aus Wunstorf sehr schwer. Individuelle Patzer in der Defensive sorgten für einen nicht unverdienten 2:3-Halbzeitrückstand, obwohl sich schon nach 45 Minuten die Hamelner Jungs ein leichtes Chancenplus erarbeiten hatten. Die Jungs aus der Fliegerhorststadt am Steinhuder Meer hingegen nahmen bis zur Halbzeit die JFV-Gastgeschenke in der Hintermannschaft kompromisslos und dankbar an. Nach dem Seitentausch und einigen Spielerwechseln auf beiden Seiten zeigte sich, dass der JFV an diesem Tag über die bessere Bank verfügte. Der schon in Halbzeit eins eingewechselte Levi Witkop sorgte noch vor dem Pausenpfiff des souveränen Schiris Timo Zylla zunächst für den 2:3-Anschlusstreffer und auf der Zielgerade legte der mittlerweile ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Joel Maxim Zey auf Goalgetter Jannik Stolpe zum vorentscheidenden 5:4 auf. Bartosz Palms sicher verwandelter Foulelfmeter zum am Ende verdienten, aber unnötig schwer erarbeiteten 6:4 löste dann endgültig die letzten Bedenken bei Trainern, Mitspielern und Fans. Über die gesamten 90 Minuten verdienten sich die nimmermüden und treffsicheren Offensivakteure Jannik und Bartosz nicht nur wegen ihrer zusammen vier Tore diesmal ein Sonderlob vom Trainerteam. Bemerkenswert auch die Moral des gesamten JFV-Teams, welches sich in dieser emotionalen Berg- und Talfahrt nicht beirren lassen und bis zum Schluss an sich geglaubt hat. Somit stehen die Jungs des Trainerspanns Söchting/Ernst nach zwei Auftaktspielen mit der fast makellosen Bilanz von sechs Punkten und 10:4 Toren da. Saisonstart also gelungen!
Tore: 0:1 Hamza Elawad (4. Minute), 1:1 Jannik Stolpe (5.), 1:2 Elawad (15.), 1:3 Andi Ramshaj (35.), 2:3 Levi Witkop (37.), 3:3 Bartosz Palm (58.), 4:3 Felix Maedchen (73.), 4:4 Ivan Hasso (83.), 5:4 Stolpe (84.), 6:4 Palm (90., FE).

A-Junioren Bezirksliga


JFV Hameln II – SV 06 Holzminden 0:7 (0:4).

Am Samstagnachmittag gab es für die A2 gegen die Jungs von Meisterschaftsanwärter SV Holzminden 06 eine deutliche 0 :7-Niederlage am Halvestorfer Piepenbusch. Die in allen Belangen, sowohl spielerisch als auch körperlich, überlegenen Holzmindener übernahmen von Beginn an das Zepter und führten früh mit 2:0. Nach 30 Minuten gab es einen – aus JFV-Sicht diskutablen – Strafstoß für die Holzmindener, den Kian Mispagel allerdings in überragender Manier hielt. Nur eine Zeigerumdrehung später kassierte man dann leider doch das 0:3. Die Hamelner sahen dabei eine klare Abseitsposition. Kurz vor der Pause folgte dann schon die Vorentscheidung mit dem 0:4. Auch nach der Pause, trotz fünffachem Wechsel, zeigte sich das gleiche Bild. Holzminden blieb spielbestimmend und überlegen. So kassierte man dann auch noch drei weitere Tore. Trainer Rolf Schünemann erklärte hierbei: „Nicht das Ergebnis ist das eigentlich Verheerende, sondern dass wir heute die klaren taktischen Vorgaben komplett ignoriert haben. Ohne körperlichen Einsatz, ohne auszureichende Rückwärtsbewegung und mit geradezu leichtsinnigen Fehlpässen im Spiel nach vorne sind wir in der Bezirksliga vom Punktgewinn so weit weg wie die Erde vom Mond. Wir werden dieses Fehlverhalten unter der Woche aufarbeiten und probieren es nächste Woche gegen Alfeld besser zu machen.“

B-Junioren Bezirksliga


SG Holzberg – JFV Hameln II 2:5 (1:5).

Das erste Auswärtsspiel der Saison war bei der B2 von Erfolg gekrönt. In einer einseitigen ersten Halbzeit avancierten Neuzugang Vlad mit einem Hattrick und Luis Becker mit drei Assists zu den entscheidenden Männern. Die weiteren Treffer erzielten Frederic Barner (2) und Henry Bormann. „Die Gastgeber waren nur über Einzelaktionen gefährlich, die von unserer Abwehrreihe gut unterbunden worden sind“, erklärte JFV-Trainer Daniel Ivicic. Der Ehrentreffer fiel nach einer Standardsituation und einem herrlichen Kopfballtreffer. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann zu fahrlässig agiert und zahlreiche Chancen liegengelassen“, so der Coach. Folgerichtig wurde dieses Verhalten bestraft und nach einem Konter erzielte die SG aus Holzberg das einzige Tor in diesem Durchgang. Abschließend Resümierte Ivicic: Wichtig sind die drei Punkte. Das wird uns Sicherheit geben. Mit der Vorstellung in der ersten Halbzeit bin ich zufrieden, die zweite Halbzeit sollten wir schnell vergessen. Aktuell ist die Chancenverwertung unser größtes Problem, aber es wäre noch schlimmer, wenn wir keine hätten (zwinkert).“

C-Junioren Landesliga


TSV Bemerode – JFV Hameln 1:1 (1:0).

Die C1 bleibt nach dem 1:1 am dritten Spieltag beim TSV Bemerode an der Ligaspitze. Die Hausherren gingen nach Siegen über zwei Regionallisten und dem Erreichen des letztjährigen Bezirkspokalfinals als deutlicher Favorit ins Rennen. Doch auch die Hamelner sind mit zwei hohen Siegen gut in die Saison gestartet und hofften auf ein enges Spiel. Es entwickelte sich eine intensive und rassige Partie, bei dem beide je eine hochkarätige Chance in den ersten 25 Minuten hatten. Doch beide Stürmer scheiterten an den jeweils gegnerischen Torhütern. Im Anschluss nutze Bemerode einen Steilpass zur 1:0-Führung. Auf der anderen Seite nahm Jaden dem generischen Torwart den Ball ab, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel. Trainer Sebastian Böhning ordnete die erste Halbzeit ein: „Bemerode wurde in der ersten Halbzeit nach einer ausgeglichenen Anfangsphase immer stärker und hat zur Halbzeit verdient geführt. Wir sind aber sehr stark aus der Halbzeit gekommen und haben ebenso verdientermaßen ausgeglichen.“ Nach Vorlage von Gaith setze Lenny einen strammen Schuss aus zehn Metern ins obere kurze Eck. Hinten raus hätten die Hamelner das Spiel sogar noch komplett drehen können. Diar fand jedoch im Bemeroder Keeper seinen Meister. Trainer Sebastian Böhning abschließend: „Die Jungs haben eine super Leistung gezeigt und einen verdienten Punkt geholt. Bemerode ist für mich weiterhin Topfavorit auf den Platz in der Aufstiegsrunde und dem anschließenden Regionalligaaufstieg. Wir sind super zufrieden!“

C-Junioren Bezirksliga


JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck – JFV Hameln II 2:2 (1:2).

In einem von Schiedsrichter Moritz Bunte gut geführtem Spiel trennten sich die Hamelner U14 und die JSG aus der Nachbarschaft 2:2. Die Tore auf Hamelner Seite erzielten dabei Hamid Husseini und Jeromey Frimpong Awuah. Hierbei waren die Gäste über die nahezu vollständige Spielzeit spielbestimmend, während Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck durch ihre schnellen Stürmer in Form von Kontern Gefahr ausgestrahlt hat. „Im Vergleich zur Vorwoche war deutlich mehr Struktur im Aufbauspiel und wir haben es häufig geschafft, unser eigenes Drittel schnell zu überbrücken. Leider haben wir es verpasst, in den entscheidenden Situationen die richtige Entscheidung zu treffen, wobei auch die von uns erspielten Torchancen zu einem Sieg reichen dürften. Trotz alledem bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung“, bewertete Trainer Linus Karl das zweite Unentschieden in Folge. Am kommenden Wochenende ist die SG Holzberg zu Gast in Tündern.
262 / 5158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox