11.08.2010 13:59

2500 Euro! Nettelredes Benefizturnier ein voller Erfolg

Eintracht Hameln sichert sich den Turniersieg  / „Großen Dank an alle Mannschaften, Beteiligten und Besucher“
Das Benefizturnier des TSV Nettelrede unter dem Motto „Kommt und schenkt ein Lächeln“ war ein voller Erfolg. An Gedenken an ihre so früh verstorbenen Mitspielerin, Marina Kisser, hatte der Kader der zweiten Damenmannschaft des TSV Nettelrede die Idee, ein Benefizturnier zugunsten der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) durchzuführen. Und ihre Bemühungen fanden ein riesiges Interesse: Neben anderen sagten auch die Mannschaften von ESV Eintracht Hameln, MTSV Aerzen, TSC Fischbeck, MTV Friesen Bakede, FC Springe, SC Völksen und vom Gastgeber TSV Nettelrede spontan zu und mehr als 500 Besucher verfolgten die Begegnungen. Gespielt wurde in 7er-Mannschaften über einmal zwölf Minuten. In zwei Gruppen „jeder gegen jeden“ wurde der Turniersieg ausgespielt, der trotz der sportlich attraktiven Vergleiche an diesem Tage eine untergeordnete Rolle spielte. TSV-Mannschaftsführerin Anne Lenz und Trainer Dietmar Wente waren mit der Resonanz dieses Turniertages äußerst zufrieden und sehr beeindruckt. „Sportler, Einwohner und Gäste haben für junge Mitbürger und Mitbürgerinnen ihre Herzen geöffnet, die auf der Kinderkrebsstation der MHH eine schwierige Zeit verbringen. Großen Dank an alle Mannschaften, Beteiligten und Besucher“, freute sich Lenz. „Nicht zu vergessen sind aber auch die vielen Sponsoren, Eltern und Großeltern der aktiven TSV-Spielerinnen, die nicht nur mit Kuchenspenden aufwarteten, sondern obendrein bei der Kaffeetafel, der Ausgabe von Speisen und Getränken kräftig Hand angelegt hatten.“

Heimische Unternehmen und Bundesliga-Clubs spendeten 400 Tombola-Preise

Auch der Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins des TSV Nettelrede wie auch die Siedlergemeinschaft Nettelrede waren im Einsatz. Aber auch alle übrigen Spielerinnen des Reserve-Teams, das überwiegend aus B-Juniorinnen besteht, waren maßgeblich am Gelingen dieses ereignisreichen Tages beteiligt. Einzigartig war die Tombola mit 400 gespendeten Preisen von Unternehmungen der heimischen Wirtschaft wie auch den Bundesligavereinen Hannover 96, Bayern München, Werder Bremen und VfB Stuttgart. Ein Torwandschießen rundete das Rahmenprogramm ab. Die TSV-Verantwortlichen haben sich mit der Leitung der Kinderkrebsstation in Verbindung gesetzt, um für die Kinder die erwünschten Geschenke zu besorgen. Insgesamt wurde ein Gesamterlös von 2500,- Euro erzielt. Neben der Kinderkrebsstation gab es aber auch einen sportlichen Gewinner: Die erste Damen-Mannschaft von Eintracht Hameln gewannen das Endspiel gegen das eigene Mädchenteam mit 1:0. Den dritten Platz belegte der SC Völksen nach einen 2:0-Erfolg über die Damen des TSV Nettelrede.
4813 / 5176

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox