22.05.2023 12:56

Meldung


Der nächste Nostalgie-Moment: Auch Pradella kehrt zurück an den Reuteanger

„Mit ihr gewinnen wir eine Spielerin, die fußballerische Klasse mit Robustheit paart“
Corinna Pradella SV Hastenbeck Neuzugang Kopfbild
Corinna Pradella läuft in der kommenden Spielzeit wieder für den SV Hastenbeck auf. Foto: privat.

Obwohl die vergangene Spielzeit erst am vergangenen Wochenende ihren Abschluss fand, laufen die Kaderplanungen des SV Hastenbeck für die nächste Oberliga-Saison bereits auf Hochtouren. Nachdem vergangene Woche bereits die Rückkehr von Natalie Datta an ihre alte Wirkungsstätte bekanntgegeben wurde, zieht es nun die nächste Spielerin „back to the roots“. Defensivspezialistin Corinna Pradella gesellt sich zur neuen Saison ebenfalls wieder zu den Reuteanger-Damen. „Corinna hat in der letzten Saison beim FSV Gütersloh in der Regionalliga gespielt und dort auf jeden Fall einiges an Erfahrungen gesammelt. Mit ihr gewinnen wir eine Spielerin, die fußballerische Klasse mit Robustheit paart. Ich selbst war von ihr immer beeindruckt, weil sie sich nicht zu schade ist, auch mal Drecksarbeit auf dem Rasen zu erledigen. Aber auch menschlich ist sie ein super Typ!“, schwärmt Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity von Neuzugang Nummer zwei. Wie schon bei Datta sei der Kontakt zu Pradella in der Vergangenheit nie abgerissen. „Ich glaube, dass viele Spielerinnen das familiäre Umfeld bei uns schätzen und irgendwann auch vermissen“, ist sich Lity sicher.

Drei Fragen an Corinna Pradella


1. Was sind Deine Beweggründe für deinen Wechsel zurück zum SVH?
„Ich wollte wieder mehr Spaß am Fußball bekommen. Da ich in meinen zwei Jahren in Hastenbeck gute Erfahrungen gemacht habe, wusste ich, dass ich hier hier gut aufgehoben bin und weiterhin an mir arbeiten kann.“

2. Wie nimmst Du den SV Hastenbeck jetzt nach einem Jahr Abwesenheit wahr, was hat sich verändert und wie bist Du aufgenommen worden?
„Leider war ich noch nicht so häufig da, aber es ist mehr Zug als davor vorhanden. Das Team steht noch mehr zusammen und das Team neben dem Team wächst. Die Bedingungen auf und neben dem Platz werden weiterhin verbessert.“

3. Wie sehr brennst Du auf Dein Erstes Pflichtspiel in Deiner Heimat und was hast Du Dir für die Zukunft vorgenommen?
„Ich versuche, ohne große Erwartungen an mich und das Team in die Saison zu gehen. Einfach immer alles geben und aus Fehlern lernen, um besser zu werden.“
422 / 5158

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox