17.05.2023 13:48

Meldung


Sie ist wieder da - „'Natta' ist eine Spielerin, die zum SVH gehört!“

„Auch während ihrer Zeit beim HSC sind die Kontakte zu uns nach Hastenbeck nie abgerissen"
Natalie Datta Wechsel SV Hastenbeck Fussball Oberliga
Natalie Datta wechselt zurück nach Hastenbeck.
Nach einem zweijährigen Intermezzo bei Ligakonkurrent HSC Hannover wechselt die 24-jhrige Mittelfeldallrounderin Natalie Datta zurück an den Hastenbecker Reuteranger. „Auch während ihrer Zeit beim HSC sind die Kontakte zu uns nach Hastenbeck nie abgerissen. Dadurch, dass 'Natta' beruflich auch in Emmerthal arbeitet, war es klar, dass sie früher oder später wieder ihren Lebensmittelpunkt aus der Landeshauptstadt nach Hameln verlegt. Wir haben uns dann beim Hallenturnier in Broistedt getroffen und ein bisschen gequatscht. Daraus hat sich das Ganze dann final entwickelt. Ich persönlich freue mich tierisch, dass sie wieder zu uns zurück kommt. 'Natta' ist eine Spielerin, die zum SVH gehört! Gerade, weil sie 2014 also 16-Jährige ihr Frauendebüt für uns gegeben hat. Ich habe sie ja auch immer bei den Spielen gegen den HSC geärgert und gesagt, dass ihr schwarz besser steht", ist SVH-Manager Hendrik Lity vor Freude völlig aus dem Häuschen. „Mit ihr bekommen wir eine oberligaerfahrene Spielerin dazu, die uns definitiv auch durch ihre Flexibilität bei kommenden Zielen weiterhelfen wird."

Drei Fragen an Natalie Datta:


1. Was sind deine Beweggründe für Deinen Wechsel zurück zum SVH?
„Ich lebe wieder in Hameln und habe meine Familie und Freunde hier. Mir gefällt die Einstellung des Teams und der Trainer. Außerdem spielt der Stellenwert der Frauenmannschaft im Verein und der Region eine wichtige Rolle, hier fühlt man sich einfach wohl und wertgeschätzt."

2. Du trainierst ja jetzt schon einige Zeit mit, wie nimmst du dein neues Team wahr, auch wenn du zur Zeit noch nicht Spielberechtigt bist?
„Es ist wie früher. Die Mädels haben mich super aufgenommen. Man hat wieder Freude am Fußball und merkt, dass die Mädels Bock haben, guten Fußball zu spielen. Die Qualität und Chemie auf dem Platz stimmen einfach."

3. Wie sehr brennst du auf dein Erstes Pflichtspiel in deiner Heimat und was hast du dir für die Zukunft vorgenommen?
„Ich kann es kaum erwarten. Ich möchte das Team mit meinen Qualitäten auf und neben dem Platz unterstützen und in der neuen Saison oben mitspielen."

435 / 5163

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox