14.12.2022 12:50

Meldung


Ein Ex-Halvestorfer wird St. Pauli-Profi!

„Wir sehen in Bennet großes Potenzial und trauen ihm den Sprung in den Profi-Bereich zu“
Bennet Winter St Pauli Profi Fussball Bundesliga Vorstellung
Bennet Winter (li.) und Sportchef Andreas Bornemann verkünden die Vertragsunterzeichnung. Foto: FC St. Pauli.
Für Bennet Winter geht ein Traum in Erfüllung: Der aus Hameln-Pyrmont stammende Angreifer hat einen Profivertrag beim FC St. Pauli unterschrieben – der Lohn für seine steile Entwicklungskurve. Im Oktober 2020 wechselte das Talent von der SSG Halvestorf zum TSV Havelse. Seine Empfehlung: 50 Saisontore sowie die Bezirksmeisterschaft mit der JSG Halvestorf/Hameln-Land. Dort machte Winter große Schritte in seiner Entwicklung, sodass nicht einmal ein Jahr später, im Sommer 2021, die Kiezkicker anklopften und ihn von sich überzeugten. In der U19-Bundesliga knüpfte das Ausnahmetalent nahtlos an die vorherigen Leistungen an und traf 2021/22 fünfmal in 13 Einsätzen. In der aktuellen Saison setzte er noch einen drauf und erzielte in nur vier Spielen fünf Tore, sodass er anschließend in die U23 befördert wurde.
„Bennet ist ein großes Talent, das wir an unseren FC St. Pauli binden wollen. Wir geben weiterhin jungen Spielern die Chance und den Raum, sich möglichst im Profi-Geschäft durchsetzen zu können“, unterstreicht St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann. Carsten Rothenbach, sportlicher Leiter der U23, ergänzt: „Wir haben Bennet Winter bereits in dieser Saison in den Herrenbereich hochgezogen, um ihn an die hohen Anforderungen zu gewöhnen. Wir sehen in Bennet großes Potenzial und trauen ihm den Sprung in den Profi-Bereich zu.“ Das Vertrauen in Winters Fähigkeiten ist offenbar so groß, dass er nun mit einem Profivertrag ausgestatt wurde. Winter persönlich sagt: „Für mich ist das ein riesengroßer Schritt, ich danke den Verantwortlichen beim FC St. Pauli, dass sie mir so viel Vertrauen schenken.“
570 / 5158

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox