02.11.2022 16:57

Meldung


WELTtrainer 2022: Ein Japaner im Tor - und Geld schießt eben doch Tore!

An welche Nation denkt mal wohl, wenn man den Namen Daniel Schmidt hört?

Ab Samstag kann man sich für den Dewezet-WELTtrainer anmelden (Grafik: Dewezet).

Wenn Ihr die Wahl hättet: Wie würde Eure Traumelf für die WM 2022 aussehen? Wenn es um Fußball geht, können alle mitreden. Und dank des WM-Trainers der Dewezet können Fans ihre Expertise sogar unter Beweis stellen. Wählt aus allen an der WM 2022 in Katar teilnehmenden Teams Eure Traumelf aus – und gewinnt im besten Fall attraktive Preise. Die Anmeldephase läuft vom 5. bis 20. November. Hier geht´s zur Anmeldung und den Regeln.

Heute stellt Jannik Schröder vom Team AWesA seine WELTtrainer-Elf vor.

Tor


Daniel Schmidt
An welche Nation denkt mal wohl, wenn man den Namen Daniel Schmidt hört? Richtig: Japan. Schmidt wurde in den USA geboren, spielt aktuell für VV St. Truiden in der ersten belgischen Liga und ist – wen wundert's – japanischer Nationaltorhüter. Wer so viel von der Welt gesehen kann, ist nicht nur mit allen Wassern gewaschen, sondern kennt auch jeden Stürmertypen, den die Weltmeisterschaft zu bieten hat. Meine Hoffnungen, dass der 1,97m-Hüne das Tor hütet, sind relativ groß. Immerhin durfte Schmidt in diesem Jahr vier Freundschaftsspiele absolvieren. Und er bringt 21 Startpunkte mit. Und als alter Tsubasa-Fan und regelrechter Genzo Wakabayashi-Ultra gehört ein Japaner für mich ins Tor. Und vielleicht ist Daniel Schmidt gar nicht Daniel Schmidt, sondern...lassen wir den Quatsch.

Verteidigung


Milos Veljković
Werder-Fan wäre übertrieben, aber Sympathisant beschreibt es ganz gut. Dann noch ein Serbe in der Innenverteidigung – an Milos Veljković führt für mich kein Weg vorbei. Dabei geht es gar nicht mal so sehr darum, dass es Milos Veljković ist, der dort spielt. Vielmehr werden unweigerlich Erinnerungen an meinen Lieblingsinnenverteidiger für immer und ewig wach: Nemanja Vidić. Die Kampfmaschine von Manchester United spielte zu Zeiten als man noch Respekt vor den „Red Devils“ hatte. Das lag zu einem großen Teil an Vidic höchstpersönlich, denn wer sich als Gegenspieler in seiner Nähe bewegte, war vogelfrei zur Jagd freigegeben. Nicht umsonst stammt folgendes Zitat von ihm: „You can fix a broken nose. But if you  let someone score a goal you can't fix your pride.“ Ja ok, ich bin vom Thema abgekommen, gibt 'ne Fünf. Aber die hatte Vidic in fairer Zweikampfführung auch.

Alphonso Davies
Miep, miep.

Pepe
Als Zusatz zur gewalttätigen Zweikampfführung eines Nemanja Vidic kommen bei Pepe noch regelmäßige Aussetzer cholerischer Natur dazu. Bietet großes Unterhaltungspotenzial im MMA-Stil. Vielleicht trifft er mal auf Conor McGregor.

Mittelfeld


Christian Eriksen
Mal im Ernst: Dieser Mann ist nicht nur ein überragender Spielmacher, sondern hat sich nach seinem Schicksalsschlag bei der EM 2020+1 eindrucksvoll zurückgemeldet. Dafür bewundere ich diesen Mann.

Frenkie de Jong
Einer der talentiertesten Mittelfeldspieler der Welt, sollte trotzdem auf einen Großteil seines Gehalts verzichten, weil Barca nicht so gut im bescheiden sein ist. Hat sich dem Vernehmen nach allen Drohungen widersetzt und dann sogar noch einen Wechsel ausgeschlagen – guter Mann.

Casemiro
Ein Brasilianer der etwas brachialeren Natur – so ganz im Gegensatz zu Schönspieler und Mimose Neymar. Und dazu noch viel erfolgreicher als das eigentliche Gesicht der Mannschaft, das sicherlich schon das eine oder andere Schleudertrauma vom am Boden wälzen davon getragen hat.  Casemiro weiß, worauf es beim Fußball ankommt: gewinnen.

Thomas Partey
Hat 'nen coolen Namen und ist außerdem ein ziemlich geiler Kicker im Dienste der erwachten Londoner „Gunners“.

Stürmer


Gareth Bale
Ich persönlich würde mich ja über die Verfilmung von Gareth Bales Karriere freuen: Happy Bale.

Kylian Mbappé
Wie KIZ einst sagte:
„Geld, immer immer mehr Geld zählen
An dieser Stelle könnte deine Werbung stehen“

Akram Afif
Wenn schon WM in Katar, dann brauche ich auch einen Stürmer aus dem Gastgeberland. Immerhin schießt Geld bekanntlich Tore. Und Akram Afif – wo auch immer er spielt – wird mein WM-Torschützenkönig.
613 / 5166

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox