22.08.2022 11:20

Meldung


Der Sahne-Start geht weiter: Platte wieder Doppeltorschütze

Paderborn schießt Kiel aus dem Stadion / Schumacher mit Kurz-Einsatz bei Heimsieg
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden aus dem Profi-Fußball: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Platte trifft bei Schützenfest doppelt

Am Samstagabend war einiges los in der Home Deluxe Arena in Paderborn. Die Ostwestfalen, die als Tabellenführer in die Begegnung gegangen waren, veranstalteten ein wahres Schützenfest und fertigten den Gast aus Kiel mit sage und schreibe 7:2 ab. Der Sabbenhausener Toptorjäger Felix Platte durfte sich gleich zweimal ins „Scoreboard“ eintragen und dreht mit nun sechs Treffern allmählich einsame Runden an der Spitze der Top-Torschützen der 2. Liga. In Minute 29 finalisierte der Paderborner Sturmtank zunächst eine ansehnliche Kombination über vier Stationen, ehe er nur rund zehn Minuten später eine Flanke von Raphael Obermair unbedrängt in den linken Knick einköpfte. Mit dem Torreigen verteidigt der SCP07 seinen Platz an der Sonne.
Schumacher und Rostock schlagen harmlose „Kiezkicker“

Auch im Ostseestadion durfte am Sonntag gejubelt werden. Die „Hansekogge“ belohnte sich für eine starke erste Halbzeit mit drei Punkten und einem 2:0-Erfolg über die „Kiezkicker“ von St. Pauli. Bereits nach vier Minuten ging Rostocks Kai Pröger nach einem langen Ball ins Eins-gegen-Eins mit FC-Torhüter Smarsch und brachte seine Farben in Front. Nur wenige Minuten später sorgte John Verhoek per sehenswertem Fallrückzieher für den nächsten Treffer. Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher kam derweil nur zu einem Kurzeinsatz. In der 89. Minute wurde er für Lukas Scherff eingewechselt.

Quindt & Buchtmann noch immer vereinslos

An der Vertrags-Front bei Norman Quindt und Christopher Buchtmann gibt es hingegen keine neuen Erkenntnisse. Sowohl der Ex-Havelser als auch der ehemalige St. Pauli-Spieler sind noch immer auf der Suche nach einem neuen Klub. 
659 / 5159

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox