25.07.2022 11:11

Meldung


Kevins Ur-Knall!

Für Hansa in Hamburg: Salzhemmendorfer schießt erstes Zweitliga-Tor zum Auswärtssieg in Nachspielzeit / Rostock-Trainer Härtel: „Perfekt umgesetzt”
Kevin Schumacher FC Hansa Rostock Hamburger SV AWesA
Kevin Schumacher erzielte gestern beim Hamburger SV sein erstes Zweitliga-Tor für den FC Hansa Rostock.

24. Juli, 15.19 Uhr: Der Volkspark bebt. Ein Moment, den nicht nur die gut 6.000 Hansa-Fans in der Arena kaum vergessen werden. Kevin Schumacher versetzte ganz Rostock in Freudentaumel. Erst leitete er einen Konter über die linke Angriffsseite selbst ein, orientierte sich pfeilschnell in Richtung des HSV-16ers, bekam das Leder zugespielt und drosch die Kugel mit seiner wuchtigen linken Klebe aus spitzem Winkel an Hamburgs Keeper Daniel Heuer Fernandes vorbei ins rechte, lange Eck - genau vor der Rostocker Kurve, mitten ins Hamburger Herz.
Gänsehaut pur! Wie ein Ur-Knall! Auch bei uns im Weserbergland, wo sich selbst viele HSV-Sympathisanten über den ersten Zweitliga-Treffer des Salzhemmendorfers freuten. Dabei begann Schumachers Auftritt gestern nicht gerade optimal: In der 74 Minute für Frederic Ananou ins Spiel gekommen, holte er sich zunächst die Gelbe Karte ab (86.) und durfte sich gemeinsam mit seinen Mitspielern beim überragenden Schlussmann Markus Kolke bedanken, der von den Rothosen nicht zu überwinden war. Und, ungewöhnlich: der 24-Jährige kam als linker Außenverteidiger auf den Rasen.

„Vollspann in die lange Ecke”

„Den Konter ist er super mitgelaufen. Da hat man gesehen, dass er eigentlich ein Angreifer ist”, lobte Jens Härtel auf der Pressekonferenz. Der Hansa-Trainer plauderte anschließend aus dem Nähkästchen: „Ich hatte diese Woche mit Kevin gesprochen, dass er immer mal wieder in so eine Situation kommt. Dann versucht er in die kurze Ecke zu schießen. Ich hab’ ihm gesagt: Vollspann in die lange Ecke - wenn du den richtig triffst, dann ist er in der Regel drin. Das hat er perfekt umgesetzt.”

Platte trifft auch in Düsseldorf

Auch Felix Platte ist in dieser Saison richtig gut in Schuss: Am Freitagabend markierte der Angreifer aus Sabbenhausen sein zweites Tor im zweiten Spiel - zum zwischenzeitlichen 1:1. Am Ende musste sich der SC Paderborn bei Fortuna Düsseldorf allerdings mit 1:2 geschlagen geben.
690 / 5155

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox