01.07.2010 00:00

Aufgabenverteilung am Piepenbusch – Timo Möller kommt aus Tündern

20-Jähriger für Rukavina „immer ein Lichtblick“ / Manager Jürgens wird künftig von Team entlastet
Neuigkeiten am Piepenbusch: Die SSG Halvestorf geht im Umfeld ihrer Landesliga-Mannschaft neue Wege. Frank Jürgens, der aus beruflichen Gründen in seiner ehrenamtlichen Vereinsarbeit kürzer treten muss, bleibt Manager, wird von einem Team künftig aber entlastet. „Das war zeitlich gar nicht mehr zu schaffen. Wir werden die Aufgaben verteilen. Das kann auch für die Mannschaft nur gut sein“, erläutert Halvestorfs Jugendkoordinator Frank Nowak. SSG-Chef Wilfried Binder, Spartenleiter Burghard Büchler, Siegfried Vietz, Jutta Rautmann, und Frank Nowak werden verstärkt Aufgaben im Umfeld des Landesliga-Teams übernehmen. Rolf Bremeyer und Hartmut Binder knüpfen zudem den Kontakt mit Sponsoren. „Wir erhoffen uns dadurch mehr Effizienz“, so Nowak, der sich unter anderem um die Verbandskontakte kümmert.

Möller ist der fünfte Neuzugang für die kommende Saison

Derweil hat sich auch in Sachen Personalplanung eine Neuigkeit ergeben: Timo Möller wird künftig am Piepenbusch spielen. Der 20-Jährige kommt vom HSC Tündern und spielte bei den Blau-Weißen bereits unter dem neuen SSG-Trainer Milan Rukavina. „Er hat dort in seinem ersten Herrenjahr in der Bezirksoberliga voll überzeugen können und war immer ein Lichtblick“, freut sich Rukavina über den Transfer. Der talentierte Nachwuchs-Akteur war gestern bereits bei einer Mannschaftsbesprechung vor Ort. Möller ist nach Anatoli Deck (Preußen Hameln 07), Francesco Rukavina (FC Springe) sowie Jan-Niklas Bleil und Leonard Menzel (beide Tündern A-Junioren) der fünfte Neuzugang für die kommende Saison. Wahrscheinlich ist zudem der Wechsel von Burak Öz (zuletzt Inter Holzhausen). Das SSG-Spieler haben erstmals am 09. Juli die Möglichkeit, sich ihrem neuen Trainer zu empfehlen. Um 18.30 Uhr steigt dann in Halvestorf die erste Trainingseinheit.
4847 / 5153

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox