22.07.2022 10:20

Meldung


Neuer Schwung beim TC: Vier Neuzugänge für Offensive!

Vorpahl: „Freue mich über dazugewonnene Qualität“ / Top 5 ist das Saisonziel
Neuzugaenge TC Hameln
Hamelns neuer Coach Hendrik Vorpahl mit den Neuzugängen Danjo Stickann, Bledar Zeneli, Alexandros Depenbrock und Niklas Usadel (v. li. n. re./Foto: TC Hameln).

Nachdem sich der TC Hameln mit Hendrik Vorpahl bereits auf der Trainerposition für die erste Herren neu aufgestellt hat, kann nunmehr auch auf dem Platz Vollzug gemeldet werden. Mit Danjo Stickann (JSG Bison), Bledar Zeneli (SCJ Judicaria/Italien), Alexandros Depenbrock (RW Thal) und Niklas Usadel (BW Schwalbe Tündern) freut sich der TC über gleich vier Neuzugänge für die Saison 2022 /23. „Ich freue mich über die dazugewonnene Qualität. Alle vier Spieler haben ihr Können bereits unter Beweis gestellt und gezeigt, dass sie unsere Mannschaft nicht nur quantitativ, sondern vor allem auch qualitativ auf ein neues Level heben können“, macht Coach Vorpahl deutlich. Auch TC-Sprecher Timo Tuckfeld zeigt Gefallen an den Neuzugängen: „An Niklas waren wir schon des Öfteren interessiert, es ist toll, dass er nun den Weg in die TC-Familie gefunden und sich für einen Wechsel entschieden hat. Ebenso konnte Alexi auf Anhieb zeigen, dass er bereits fundierte Kreisliga-Erfahrung hat und uns mit seinen Fähigkeiten absolut verstärken wird. Spannend wird zudem sein, wie Danjo Stickann den Sprung in den Herrenbereich meistern wird. Er spielte vor einer zweijährigen Pause zuletzt in der A-Junioren-Bezirksliga für die JSG Bison.“ Nach halbjähriger Wartezeit hat nun auch Bledar Zeneli seine Spielerlaubnis vom NFV erhalten: ,,Bled, wie wir ihn nennen, hat zuvor in Italien für einen höherklassigen Futsal-Verein gespielt und das sieht man auch mit jedem Ballkontakt. Seine technischen Fähigkeiten sind wie die hochsommerlichen Temperaturen der letzten Tage – einfach zum Dahinschmelzen“, so Vorpahl mit einem Augenzwinkern.
Saisonziel: Top 5

Für die neue Saison, die nun wieder in einer eingleisigen Staffel gespielt wird, hat der TC klare Ziele. „Wir wollen die Saison unter den Top 5 der Liga abschließen. Sicherlich gibt es die eine oder andere Wundertüte, die sich aktuell noch schwer einschätzen lässt (FC Pyrmont Hagen III, SG Holzhausen/Thal, SV Lachem-Haverbeck), aber wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen und die neue Ausrichtung umsetzen, gehen wir zurecht selbstbewusst in die Saison. Dies gilt es in den kommenden Monaten zu beweisen, dann ist das obere Tabellendrittel auf jeden Fall drin. Wenn dann die genannten Favoriten Punkte liegen lassen, wollen wir da sein und für noch mehr Spannung sorgen“, so Vorpahl abschließend, der ein enges Rennen um die Aufstiegsplätze erwartet.
692 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox