21.07.2022 07:21

Meldung


Landesliga-Kader fix: Piontek & Stamm gehen mit vier Neuzugängen in Saison!

Manka, Fischer, Zurmühlen und Jobe neu im Kader / Piontek: „Wir dürfen aber nicht übermütig in diese Landesliga-Saison gehen, nur weil wir aus der Oberliga kommen“
Tuendern Neuzugaenge Gruppenfoto
Tünderns Trainer Tim Piontek (li.) und Alexander Stamm (re.) mit den Neuzugängen Alagie Peterson Jobe, Alexander Fischer, André Zurmühlen und Alexander Manka (v. li. na. re./Foto: Privat).

Pressemitteilung BW Tündern

Nach den Abgängen von Chris Olivier Niebling, Sören Vespermann und Kaan Karadeniz musste die Elf von Tünderns Trainergespann Tim Piontek und Alexander Stamm punktuell aufgestockt werden. Und das mehr als gut funktioniert! Mit Alagie Peterson Jobe (JFV Hameln), Alexander Fischer (SpVg 20 Brakel), André Zurmühlen (SSG Halvestorf) und Alexander Manka (Germania Hagen) dürfen die Tünderaner vier starke Neuzugänge im Windmühlendorf begrüßen.

Alexander Fischer ist schon etwas länger dabei und kam aufgrund eines beruflichen Wechsels zu den Blau-Weißen. „Mit seinen 24 Jahren ist er im besten Alter und passt ideal ins Mannschaftsgefüge“, so Tünderns Herrenkoordinator Manfred Lentge.
Alexander Manka und Alagie Peterson Jobe sind keine unbekannten für unser Trainerteam. Während Alex bereits in der Vergangenheit das blau-weiße Trikot trug und damit allen bestens bekannt ist, kommt „Pete“ aus der A-Jugend des JFV Hameln und war damit schon länger auf dem Rader von Piontek und Stamm.

Als Last-Minute-Transfer zu uns gekommen ist André Zurmühlen. Der Allrounder aus Halvestorf möchte sich sportlich nochmals weiterentwickeln und hat sich damit für unsere erste Herrenmannschaft empfohlen. „Menschlich passen alle hervorragend in unsere Gruppe und auch die ersten Eindrücke sind mehr als gut“, freut sich Trainer Tim Piontek

Ziel: Unter den Top 5

Für die kommende Saison ist die Erwartungshaltung bei den Fans natürlich hoch. Und das weiß auch Piontek: „Die Vorbereitung läuft bisher wirklich gut. Es gibt natürlich hier und da noch Kleinigkeiten die wir anpacken müssen, aber dafür haben wir noch genügend Zeit bis zum ersten Spiel gegen Bavenstedt. Wir dürfen aber nicht übermütig in diese Landesliga-Saison gehen, nur weil wir aus der Oberliga kommen“, mahnt Piontek und führt fort: „Wir müssen auch in der Landesliga in jedem Spiel absolut fokussiert an die Sache gehen und dürfen kein Prozent nachlassen. Wenn das klappt und wir unsere volle Leistung abrufen, dann sollte es für das obere Drittel der Liga reichen!“
699 / 5155

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox