06.07.2022 12:38

Meldung


Hastenbeck verpflichtet Torhüterin - „Bringt sehr viel Talent mit“

Torhüterin kommt vom Westfalenliga-Absteiger FC Donop Voßheide

Annika Schlosser und ihr künftiger Torwarttrainer Marcin Karpiczak. Foto: privat.
Mit der 24 Jahre alten Torhüterin Annika Schlosser präsentiert der SV Hastenbeck den zweiten Neuzugang für das Spieljahr 2022/23. Schlosser wechselt vom ehemaligen Westfalenligisten FC Donop-Voßheide an den Reuteranger. Nach sechs Jahren in Donop, in denen sie Landesliga und Westfalenliga (bei uns Oberliga) gespielt hat, wollte sie einen Tapetenwechsel. „Danke auch an dieser Stelle an den FC für die problemlose Abwicklung. Annika ist nicht völlig fremd, denn sie trifft mit Jenny Friedel und Kathi Opitz auf alte Weggefährtinnen, die ihr die Entscheidung sicherlich auch erleichtert haben, jetzt etwas Neues zu probieren“, erklärt SVH-Manager Hendrik Lity.
Schlosser sagt zum Wechsel: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung Torwarttraining hatte ich bislang noch gar nicht. Ab dem ersten Probetraining war ich total begeistert von Torwarttrainer Marcin Karpiczak und den Gegebenheiten beim SVH.“ Karpiczak freut sich ebenfall über den Neuzugang: „Annika bringt sehr viel Talent mit und wir wollen nun die bald startende Vorbereitungszeit nutzen, um sie gut im Team zu integrieren und ihr unsere Spielidee zu vermitteln. Außerdem erhoffe ich mir, dass sich unsere Torfrauen gegenseitig auf ein noch höheres Level pushen werden.“
731 / 5159

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox