20.06.2022 18:48

Meldung


Plötzliches Ende: Halvestorf & Trainer Jarzombek trennen sich!

Jürgens: „Trotz des unerwarteten Endes bin ich ihm dankbar für seine Arbeit“

Michael Jarzombek ist nicht mehr Trainer der SSG Halvesorf.
Die SSG Halvestorf und Trainer Michael Jarzombek gehen seit Sonntag getrennte Wege! Kurz nachdem klar wurde, dass Halvestorf es nicht in die Landesliga schafft, sei es zu einem Gespräch zwischen Jarzombek und Manager Frank Jürgens gekommen: „Wir haben uns nach dem Spiel an der Trainerbank getroffen, um kurz die Saison Revue passieren zu lassen. Dass wir nicht aufgestiegen sind, liegt nicht am Trainerteam. Sie haben die Mannschaft übernommen, als sie schon von mir zusammengestellt war. Im Winter haben wir mit Rodi Celik und Can Gürek noch zwei absolute Verstärkungen dazubekommen. Trotzdem hatten wir noch einiges an Verletzungspech, darunter der Ausfall von Sebastian Latowski. Ich habe selten einen Trainer wie Michael erlebt, der so engagiert und strukturiert vorgeht und darüber hinaus noch über so ein Fachwissen verfügt. Er ist im positivsten Sinne fußballverrückt. Jedoch hat sich im darauffolgenden Gespräch zwischen Trainer und Mannschaft herausgestellt, dass man sportlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Trotz des unerwarteten Endes bin ich ihm dankbar für seine Arbeit. Er hat die Mannschaft in einigen Bereichen deutlich weiter gebracht.“ Zur anstehenden Trainersuche bat Jürgens um Geduld: „Wir müssen jetzt Gespräche führen und uns sortieren.“
Jarzombek sagt zur Trennung: „Nach einem Feedback-Gespräch, welches nach dem Spiel erst mit Manager Frank Jürgens und dann noch mit einem Kern der Spieler stattgefunden hat, habe ich für mich entschieden aufzuhören. Ich habe eine klare Idee von Fußball und eine Bereitschaft dafür. Hier sind wir nicht auf den Nenner gekommen, den ich mir gewünscht hätte. Deshalb ist es besser für beide Seiten zu sagen: Wir sind dankbar für das, was wir geschaffen haben und schauen jetzt, wie beide Seiten den richtigen Weg finden. Ich hätte gerne weitergemacht, um die eingeschlagene sportliche und menschliche Entwicklung weiterzubringen. Was meine Zukunft jetzt angeht, weiß ich nicht, wie und wo sie weitergeht. Aber ich habe große Lust, Motivation und Inspiration für eine Aufgabe!“
789 / 5173

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox