02.03.2021 13:52

Meldung


Hoffnung steigt: Kontaktloses Training wieder möglich? UPDATE: Kommando zurück!

Lt. Medienberichten sollen am Mittwoch Lockerungen verkündet werden / Sport im Außenbereich auf Außensportanlagen mit bis zu 10 Personen?
In den Nachwuchsleistungszentren der Fußball-Profiklubs darf wieder in vollem Umfang trainiert werden – übrigens sehr zum Ärgernis der sich ungerecht behandelt fühlenden Amateurvereine (hier klicken) –, doch an der Basis ruht der Ball seit Oktober ununterbrochen. So langsam tut sich allerdings ein kleines Fünkchen Licht am Ende des Tunnels auf, an das sich viele sehnsüchtig wartende Fußballer*innen aktuell klammern: Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Lockdown auf der am Mittwoch stattfindenden Ministerkonferenz zwar bis zum 28. März verlängert werden, gleichzeitig soll es aber bundesweit Lockerungen geben. Eine dieser Lockerungen sehe vor, Sport im Außenbereich auf Außensportanlagen mit bis zu 10 Personen zuzulassen. Sprich: Fußballtraining wäre in eingeschränktem Maße wieder möglich. Noch sind diese Informationen allerdings mit Vorsicht zu genießen und es gilt wie so oft: abwarten.

Update vom 3. März, 8 Uhr: Wie das Fußball-Fachmagazin Kicker nun erfahren haben will, müssen sich die Amateurfußballer noch gedulden. Zwar seien Lockerungen in der nächsten Lockdown-Phase geplant, an kontaktlosen Amateursport sei jedoch erst wieder ab einem Inzidenzwert von 35 und darunter zu denken. Erst, wenn dieser Wert sich über 14 Tage stabilisiert, sei Kontaktsport wieder eine Option. 
1311 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox